StartseiteKanton AG
Schaut die Manöver im Internet nach und probiert diese aus

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (291)

"Schaut die Manöver im Internet nach und probiert diese aus"

Name: Rouven (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.08.2018 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Um 9 Uhr heute Morgen, hatte mein bester Freund und ich unsere praktische Prüfung Kategorie A.Wir haben uns ca. 1,5 Stunden vorher getroffen und nochmals die wichtigsten Manöver geübt und sind noch etwas in der Umgebung herumgefahren.Ca. 20 Minuten vor Prüfungsbeginn sind wir beim Strassenverkehrsamt eingetroffen und haben im Wartebereich platz genommen.

Pünklich um 9 Uhr ist unser Experte zu uns gekommen, Herr Vogelsang hat sich bei uns vorgestellt, die Papiere geprüft und das weitere Vorgehen erklärt. Nach einem kleinen Witz über das ca. 7 Jahre alte Passfoto auf dem Führerschein meines Kollegen war die Stimmung gleich viel lockerer und die Nervosität extrem gesunken.
Draussen hat Herr Vogelsang unsere Motorräder kurz angeschaut und uns selbst überlassen, wo er zuerst Platz nimmt.Vom Strassenverkehrsam aus ging es nach links richtung Coop Verteilerzenter. An der Ampel wieder links richtung Lenzburg. Beim Kreisverkehr nach rechts in die 30er Zone. Nach der 30er Zone richtung Schafisheim, wo wir in eine Strasse abgebogen sind, wo wir die Manöver durchführten.
Zuerst Spurgasse, nebeneinander und gleichzeitig (keine Zeitmessung, einfach nach Gefühl). Danach 8 fahren, gleichzeitig, auf der einen Seite mein Kollege, etwas weiter die Strasse runter, ich. Zum Schluss noch die Vollbremsung. Da wir beidi die Manöver „problemlos“ bestanden haben, ging es wieder auf die Hauptstrasse richtung Seon.
Bei dem Kieswerk rechts, etwas Dynamisches Fahren durch den Wald nach Gränichen. Beim Fussballplatz auf die Hauptstrasse richtung Gränichen. In Gränichen nach der 40er Zone links in eine 30er Zone. Nun der Fahrerwechsel. Weiter durch 30er Zone und Landwege richtung Muhen.
Diese Strecke war mir neu, deshalb etwas vorsichtiger gefahren. Nochmals eine 30er Zone und Waldstück bis nach Muhen und dann auf Hauptstrasse richtung Kölliken. An der Ampel nach rechts richtung Aarau und Autobahn. Dann auf die Autobahn richtung Zürich. Nächste Ausfahr abfahren, gleich links und dann rechts richtung Schafisheim. Im Kreisverkehr rechts richtung Strassenverkehrsamt und dan links zum Strassenverkehrsamt.

Danach Parkierten wir unsere Motorräder. Herr Vogelsang fragte uns wie wir es selber empfunden haben und gratulierte und beiden zur bestandenen Prüfung. Ausserdem hat er uns noch wertvolle tippst fürs weitere Fahren gegeben und uns den Stempel im Lehrfahrausweis gemacht.
Herr Vogelsang war sehr Freundlich, wir redeten nicht viel aber was er sagte und seine ruhige Art hat uns sehr geholfen.. Wir habe ausser den obligatorischen Kursstunden keine Fahrstunden genommen, jedoch sehr viel selber geübt und gefahren. Tipps für Manöver umbedingt im Internet nachschuen und ausprobieren.Viel Glück und sichere Fahrt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 291 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Elisabeth hat am 22.08.2018 geschrieben:

Gratulation und allzeit gute Fahrt. Schön wären die genauen Strassennamen gewesen.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte