StartseiteKanton ZH
Schaut immer übertrieben deutlich!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (533)

"Schaut immer übertrieben deutlich!"

Name: Conny 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.12.2016 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Herr Engelhardt
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: n&d fahrschule in Horgen

Ich musste auf die Autobahn, anschliessend durch ein Dorf mit einigen Rechtsvortritten, seitwärts parkieren und wenden. Zwei Kreuzungen waren auch relativ kompliziert. Am Schluss gab es noch ein Vorwärtsparkieren. Der Experte war sehr gut, er war locker und fair und ich fühlte mich sehr wohl. Wir konnten reden, doch bei komplizierteren Stellen unterbrachen wir das Gespräch, damit ich mich 100% auf den Verkehr konzentrieren konnte. Ich war während der Prüfung nicht wirklich nervös, weil der Experte entspannt wirkte. Die Gegend kannte ich relativ gut und bin alle Strassen auch bereits schon gefahren in den Fahrstunden. Das Parkieren hat jeweils beim ersten Versuch geklappt. Ich empfehle, möglichst ins Gespräch zu kommen mit dem Experten, um die Prüfungsstimmung aufzulockern. Schaut immer übertrieben deutlich und fahrt lieber zu langsam als zu schnell! Bei Fussgängern haltet ihr lieber einmal zu viel als zu wenig und den Blinker stellt ihr auch lieber zu oft.

Schwierige Stellen:

» Eichstrasse 29

Beim Bahnübergang Motor abstellen, falls es rot blinkt!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 533 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte