StartseiteKanton LU
Schikane

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (89)

"Schikane"

Name: Nero 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 18.11.2020 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 1 von 6

Der Prüfer wollte, dass ich mein seitwärts Parkiertes Auto nochmals korrigiere, da ich etwas schräg drin war. Ich war wohl gemerkt, in den Markierungen drin, habe es nach kontrolliert. Der Prüfer machte sich nicht mal die Mühe nach zu kontrollieren. Er sagte anschliessend, ich soll das nach korrigieren, was ich auch tat nur nicht perfekt.
Danach meinte er nur "wissen Sie, Sie können das nicht einfach easy nehmen, so wie es die heutige Jugend macht! Sie müssen ein Vorbild für alle Fahrzeuglenker sein. Danach wusste ich, die Prüfung ist wohl gelaufen ...
Er hat bei einem Fußgängerstreifen zu früh reingebremst obwohl ich an den Fußgängerstreifen rollte. Der Fußgänger war aus meinem Winkel noch nicht ersichtlich, da ein Baum im Weg war. Bei einer Ampel wollte er auch rein bremsen, da Laut seiner Aussage es schon tieforange war. Deshalb haben wohl die letzten 2 Fahrer hinter mir aufgeschlossen...und sind mit, weil sie sicher bei Rot durchgefahren sind. Da die Fahrer hinter mir aufschlossen, konnte er laut seiner Aussage nicht bremsen.

Die Fahrt war einfach Schikane. Fazit viele "kleine Fehler" deshalb nicht bestanden.
Bei der Arbeit könne ich ja auch nicht unsauber arbeiten! Was erwartet der nach 40 Fahrstunden! Es ist doch erwiesen, dass man erst nach 2 Jahren richtig Auto fahren kann.

Vielen Dank dafür!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 89 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Isabelle hat am 11.05.2021 geschrieben:

Ich hatte auch wegen kleine Fehler nicht bestanden zum 2. mal nicht bestanden. Zu früh rein gebremst, nicht deutlich geguckt nach rechts bei rechtsvortritt... Jetzt hoffe ich das es beim 3. mal klappt

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte