StartseiteKanton ZH
Schlussendlich fuhr ich mit einem zufriedenen Gefühl zurück

"Schlussendlich fuhr ich mit einem zufriedenen Gefühl zurück"

Name: Dorothea Weibel 39, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2021 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: 1. Superfahrlehrer 2021(Sieger ganze Schweiz) in Rümlang

Ich hatte einen sehr ruhigen Experten, der ausser den Richtungs- und sonstigen Anweisungen nichts sagte. Das war mir sehr angenehm, weil ich mich dann voll und ganz auf das Autofahren konzentrieren konnte. Samlltalk hätte mich nur abgelenkt. Ich war sehr, sehr nervös, was der Experte auch merkte. Er erwähnte es beim Verabschieden. Parkieren durfte ich seitlich vorwärts und ich war lange in einer 30-Zone, wo ich viele Rechtsvortritte beachten musste. Dank meinem super Fahrlehrer, der vorher mit mir an der selben Landstrasse vorbei fuhr, verpasste ich auch einen etwas versteckten Rechtsvortritt hinter dem hohen Maisfeld nicht. Beim Fahrzeug sichern passierte mir einen Fehler beim wegfahren, ich konnte jedoch korrigieren. Die Vollbermsung machte ich gut. Unglücklicherweise landete ich später in einer Sackgasse, doch der Experte blieb entspannt und wies mich nur ruhig darauf hin, dass ich rückwärts rausfahren soll.Zum Schluss war ich noch längere Zeit auf der Autobahn, wo ich sehr nervös beim Überholen der Lastwagen war. Schlussendlich fuhr ich mit einem zufriedenem Gefühl zurück zum Strassenverkehrsamt, wo mir der Experte dann sogleich verkündete, dass ich die Prüfung bestanden habe. Ansonsten gab er keinen Kommentar zu meiner Fahrt.

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte