StartseiteKanton BL
Schon am Anfang der Prüfung kaum Zeit zum Überlegen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (492)

"Schon am Anfang der Prüfung kaum Zeit zum Überlegen"

Name: Tizian 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 02.01.2018 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Werlen
Fairness des Experten: 2 von 6
Tizian

Es begann als ich rückwärts aus dem Parkplatz fahren musste. Der Experte hat mir kaum Zeit gelassen zu Überlegen. Nachdem mir das nur bedingt gelang, machte er eine Bremsung mit der Handbremse. Danach fuhr ich weiter Richtung Muttenz auf Hauptstrassen bis ins Dorf. Dort ging es vor allem uns Vorausschauen nehme ich an. Danach weiter Rtg Bahnhof wo ich dann an einer Steigung eine Bergsicherung machen musste.Habe geblinkt etc.Danach musste ich bei 60km/h eine Vollbremsung machen-seiner Meinung nach war diese zu zögerlich. Anschliessend weiter zur Rheinstrasse wo ich etwas zu langsam unterwegs war weiter zur Autobahn(er sagre mir erst im Kreisel, dass ich auf die Autobahn solle, kein Wunder dass ich überrascht war!) Danach auf der Autobahn Ausfahrt St.Jakob mit der Weisung ich solle den Wegweisern Richgung Zollhaus folgen. Den letzten hane ich zu spät gesehen, jedoch noch rechtzeitig die Spur gewechselt UND GEBLINKT! In einer 30er Zone musste ich seitwärts parkieren. Leider hat das nicht geklappt, von hinten kam ein anderes Auto und er sagte ich solle es lassen und weiterfahren. Hatte danach keine Gelegenheit mehr, ihm zu zeigen, dass ich es kann. Dann sollte ich zurück zur MFK, auf dem Weg dahin habe ich seines Erachtens einen Rechtsvortritt missachtet (es war weit und breit kein Auto zu sehen).... Ebenfalls habe ich einem.Fussgänger per Handzeichen und Blickkontakt Vortritt gewährt wo er keinen hatte. Es war ein ältereer Herr...
Ich habe also das Gefühl, dass da ein bisschen Willkür herrscht...

Schwierige Stellen:

» Bruderholzweg 48

Strasse ohne Weiterführung- Wenden notwendig. Achtung: Autos haben Vortritt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 492 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Daniela hat am 22.02.2018 geschrieben:

Mach dir kei Kopf dä Expert hani su gha e Katastrophe! Total unmenschlich!

Anonym hat am 14.03.2019 geschrieben:

Ich bie ganz eurer Meinig unmenschlich!

F. H. hat am 13.09.2019 geschrieben:

Jeder der seine Fahrprüfung bei H. Werlen ablegen muss, hat schlicht Pech. Sein Ruf als abgedroschener Asozialer eilt im vorausl. Als er mir vor der Autofahrt die Fragen stellte und ich diese korrekt beantwortete, sagte er weder "richtig" noch "falsch", sondern zeigte überhaupt keine Reaktion. Seine Kommunikation während der Prüfung beschränkte sich generell auf ein abfälliges Grunzen mit einer hin und da eingestreuten verbalen Erruption, welche an Aggressivität und Frustration kaum zu übertreffen war. Der längste Satz, den er während unserer Fahrt von sich gab, war "wie ich denn glaube, dass es gelaufen sei". "Ich war anfangs der Prüfung relativ nervös" fing ich an, wurde aber sofort von ihm unterbrochen "Ich habe nicht gefragt, wie sie sich fühlen, sondern wie es gelaufen ist". Ganz unabhängig vm Resultat der Prüfung habe ich wahrscheinlich noch nie einen unangenehmeren Menschen erlebt.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte