Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Schon am Anfang der Prüfung kaum Zeit zum Überlegen"

zurück
Name: Tizian 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 02.01.2018 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Werlen
Fairness des Experten: 2 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Es begann als ich rückwärts aus dem Parkplatz fahren musste. Der Experte hat mir kaum Zeit gelassen zu Überlegen. Nachdem mir das nur bedingt gelang, machte er eine Bremsung mit der Handbremse. Danach fuhr ich weiter Richtung Muttenz auf Hauptstrassen bis ins Dorf. Dort ging es vor allem uns Vorausschauen nehme ich an. Danach weiter Rtg Bahnhof wo ich dann an einer Steigung eine Bergsicherung machen musste.Habe geblinkt etc.Danach musste ich bei 60km/h eine Vollbremsung machen-seiner Meinung nach war diese zu zögerlich. Anschliessend weiter zur Rheinstrasse wo ich etwas zu langsam unterwegs war weiter zur Autobahn(er sagre mir erst im Kreisel, dass ich auf die Autobahn solle, kein Wunder dass ich überrascht war!) Danach auf der Autobahn Ausfahrt St.Jakob mit der Weisung ich solle den Wegweisern Richgung Zollhaus folgen. Den letzten hane ich zu spät gesehen, jedoch noch rechtzeitig die Spur gewechselt UND GEBLINKT! In einer 30er Zone musste ich seitwärts parkieren. Leider hat das nicht geklappt, von hinten kam ein anderes Auto und er sagte ich solle es lassen und weiterfahren. Hatte danach keine Gelegenheit mehr, ihm zu zeigen, dass ich es kann. Dann sollte ich zurück zur MFK, auf dem Weg dahin habe ich seines Erachtens einen Rechtsvortritt missachtet (es war weit und breit kein Auto zu sehen).... Ebenfalls habe ich einem.Fussgänger per Handzeichen und Blickkontakt Vortritt gewährt wo er keinen hatte. Es war ein ältereer Herr...
Ich habe also das Gefühl, dass da ein bisschen Willkür herrscht...

Schwierige Stellen:

» Bruderholzweg 48

Strasse ohne Weiterführung- Wenden notwendig. Achtung: Autos haben Vortritt.

  • Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image