StartseiteKanton BE
schräg parkiert

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (105)

"schräg parkiert"

Name: Julien 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Bern

Als Erstes fuhren wir ein Stück auf der Autobahn und verliessen sie dann in Bethlehem. Dann gingen wir auf einen Parkplatz auf dem ich rückwärts fahren musste und anschliessend rückwärts einparkieren. Da war ich etwas nervös und ausserdem parkierte ich das Auto ein bisschen zu fest links was ich aber anfangs nicht korrigierte. Erst als der Experte mir sagte, dass ich schräg drin bin, habe ich korrigiert. Ein anderes Mal musste ich links abbiegen, und obwohl ich genügend Zeit gehabt hätte, bin ich zuerst angehalten. Ich war einfach zu nervös und daher extrem vorsichtig. Eher am Anfang bin ich etwas knapp an einer orangenen Ampel vorbeigefahren. War jetzt nicht sehr schlimm, aber halt auch nicht optimal. Zudem musste ich auch noch eine Notbremse hinlegen, welche aber eher in die Hose ging, da ich zu wenig fest auf die Bremse getreten bin. Im Grossen und Ganzen habe ich die Prüfung bestanden, aber es gab einige Situationen, die ich definitiv hätte besser lösen können. Ein Tipp: Versucht euch während der Fahrt zu entspannen und nicht übervorsichtig zu sein. Andererseits solltet ihr aber auch zeigen, dass ihr wirklich voll aufpasst. Da man aber während einer Prüfung immer etwas nervös ist, ist es absolut normal, wenn nicht alles superglatt läuft. Ich bin ja am Ende auch durchgekommen, obwohl bei mir nicht alles super lief. Also lasst euch am besten nicht zu sehr stressen und vertraut auf eure Fähigkeiten!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 105 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte