StartseiteKanton ZH
Schulterblick ganz wichtig

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (72)

"Schulterblick ganz wichtig"

Name: Jax Teller (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.09.2020 beim 2. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Leider Vergessen
Fairness des Experten: 5 von 6

Hier meine kleine Expertise einer Fahrerprüfung bei Regen;

Die Experten sind im allgemeinen sehr fair solange Du dein Motorrad im Griff hast. Bei Der Prüfung sah ich als "nicht Experte" wer weiterkommt und wer nicht, eine Zitterpartie folgt die andere - "Alle waren ziemlich unter Druck an diesem Tag, "wie ich", beim ersten mal nur durch die Nervosität", ganz schlimm :) gibt kein Mittel für das und auch kein Handbuch. Wenn Ihr in der Spurgasse etwas zu schnell seid kein Problem aber der Rest muss mit einer Eleganz durchlaufen ganz wichtig der Blick (Versetzter Slalom und 8-fahren). Danach geht es zur Vollbremsung das muss sitzen!! Kurz darauf gingen wir fahren auch hier Kopfbewegung, Schulterblick ganz wichtig lieber einmal mehr schauen als einmal zu wenig. Wichtig 30 Zonen Rechtvortritt beachten! Und zum Schluss richtig einspuren!

Hier noch ein Video, da sieht man das der Fahrer ganz ruhig die Disziplinen erfüllt - Gebe zu in der Spurgasse war ich etwas mehr in Bewegung :)

https://www.youtube.com/watch?v=5rNDG3JGjI8&t=4s

Fazit: Meine Persönliche Meinung wenn Du das Manöver in einer Ruhe und ohne hin und her schwanken erfüllst, dann hast Du mehr als die halbe Miete drin.

Viel Glück da draussen!!!

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 72 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Funroli hat am 01.07.2021 geschrieben:

Deinem Bericht ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau so ist es!

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte