Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Sehr lockerer und netter Experte"

zurück
Name: Neukenkerin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Buchenegger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Zytglogge Bern in Bern

Fahrprüfungsbericht:
Hatte am 22.12.2017 meine Fahrprüfung. Um 14:30 Uhr gings los. Der Experte holte mich in sein Büro, wo wir den Prüfungsablauf besprochen haben und er meinen Lernfahrausweis kontrolliert hat. Er sagte mir, wie er mir die Richtungsangaben bekannt geben wird und fragte mich nach der Automarke und dem Nummernschild. Dann gings auch schon auf die Strasse.

Strecke:
- Autobahn Richtung Interlaken (rechte Spur, auf der linken Seite), in Muri Autobahn verlassen
- Muri/Gümligen Quartierfahren mit seitlichem Parkieren und 1x verkehrsgerechtes Wenden + Frage nach Funktion der Scheibenwischer und Scheibenheizung
- Burgernziel
- Aargauerstalden über Nydeggbrücke
- Wankdorfkreisel

Der Experte war sehr locker und nett. Hat nach meiner beruflichen Tätigkeit gefragt usw.

Bei Ankunft am Schermenweg hat er mir sofort im Auto gesagt, dass ich die Fahrprüfung bestanden habe und provisorisch meinen Lernfahrausweis als Prüfung bestanden unterschrieben. Der „echte“ Fahrausweis wird in ein paar Tagen per Post zugestellt.

  • Dieser Bericht wurde von 43 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image