StartseiteKanton BE
Selbstbewusstsein ausstrahlen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (99)

"Selbstbewusstsein ausstrahlen"

Name: änneli 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.11.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Frei oder so etwas in der Art
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Ich war am Anfang relativ nervös. Das Einfahren mit dem Fahrlehrer hat mir etwas Selbstvertrauen gegeben, jedoch wurde ich immer nervöser, je näher wir dem Strassenverkehrsamt kamen. Als er mir dann noch die verschiedenen Lichter und die Parkscheibe erklären wollte, konnte ich mich kaum konzentrieren.
Der Experte war sehr nett und sympathisch. Er war etwas älter und erkundigte sich nach meiner Nervosität. Bevor wir losfuhren erklärte er mir wie alles ablaufen wird und sagte mir, ich soll ein paar Mal tief durchatmen. Dann ging es los auf die Autobahn Richtung Lausanne. In Bümpliz musste ich dann rückwärts parkieren und die Lichter, das Sichern des Fahrzeuges sowie die Parkscheibe erklären. Danach haben wir die Vollbremsung gemacht und sind weiter Richtung Inselspital gefahren und etwas durch ein Quartier. Dann ging es auch schon wieder zurück über die Autobahn Bern-Neufeld bis zurück zum STVA. Der Experte hat mir während der Fahrt immer erklärt, was ich tun soll und mir auch ein paar Mal gesagt, ich soll tief durchatmen.
Mein Tipp an alle: Versucht nicht all zu nervös zu sein, es bringt nichts :) Ausserdem fokussiert euch nicht zu sehr auf die Fehler und strahlt Selbstbewusstsein aus! (oder versucht es zumindest) Ich hatte das Gefühl, dass ich sehr schlecht gefahren bin und habe trotzdem beim 1. Versuch bestanden ;) Die Zeit vergeht viel schneller, als man denkt!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 99 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte