StartseiteKanton LU
Setzt die Tipps von Experten sofort um

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (239)

"Setzt die Tipps von Experten sofort um"

Name: Fubu 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2018 beim 1. Versuch nach 47 Fahrstunden
Experte: Herr Brühlmann
Fairness des Experten: 6 von 6

Vor der Prüfung ging ich noch mit meinem Fahrlehrer etwas Trinken und habe noch das wichtigste mit ihm besprochen. Anschliessend für ich zum STVA und parkierte. Wir gingen ins Gebäude und warteten auf den Experten. Der Experte begrüsste mich freundlich und wir gingen gemeinsam zum Auto. Er erklärte mir kurz im Auto wie es ungefähr ablaufen wird und das Sackgassen gemieden werden.

Wir fuhren los Richtung Horw. Dort sind wir etwa um 3 Kreisel gefahren, bis wir in Horw einen Hügel rausgefahren sind. Dort musste ich wenden und abschliessend beim Runterfahren ein Bergsichern machen. Wir fuhren weiter zum Doppelkreisel beim Pilatusmarkt. Dort fuhr ich zuerst Richtung Horw Zentrum und dann einen Kreisel weiter Richtung Hergiswil. Wir fuhren dann nach Hergiswil, wo ich rückwärts fahren musste. Nachdem ging es mit der Autobahn zurück nach Luzern. Dort fuhr ich kurz noch in der Stadt in diversen 30er Zonen mit vielen Rechtsvortritten. Danach musste ich noch seitwärts parkieren. Dann ging es auch schon zurück zum STVA.

Im Auto wurde zuerst meine Meinung zur Fahrt gefragt und anschliessend gratulierte er mir zur bestandenen Prüfung und gab mir noch einige Tipps für die Zukunft.

Zu meiner Nervosität: Die ersten 5 Minuten war ich total angespannt aber der Experte machte Small-Talk mit mir und so verschwand meine Nervosität recht schnell. Er hat mit mir nicht zu wenig aber auch nicht zu viel gesprochen. Und falls euch der Experte ein Tipp während der Fahrt gibt: Seit nicht eingeschnappt oder seit noch nervöser. Sie geben meistens nur Tipps wenn sie "Hoffnung" in der Prüfling haben und wollen, dass man die Prüfung besteht. Also setzt die Tipps sofort um :)

Schwierige Stellen:

» Mattstrasse 14

Rückwärts fahren um die Kurve herum

» Ringstrasse 19

Doppelkreisel Pilatusmarkt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 239 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte