StartseiteKanton ZH
Setzt euch nicht unter Druck

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (247)

"Setzt euch nicht unter Druck"

Name: Willnurautofahren (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2018 beim 2. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Hr. Hungenbühler
Fairness des Experten: 6 von 6

Mit Fahrlehrer etwa eine Stunde vor Prüfung getroffen. Er sagte mir ich solle mich gut einfahren. Auf dem zum STVA hat er mir letzte Tipps gegeben und mich nochmal motiviert.

Bei der ersten Prüfung, welche nicht bestanden habe wurde ich von einem Herr Dubach geprüft. Wir fuhren den Betzholz Richtung Zürich/Forch ging alles geschmeidig, doch vergass ich das Rechtsfahrgebot. Dann sind wir runter Richtung Ottikon auf einen Parkplatz, dort stieg der Experte aus und sagte mir ich solle so parkieren wie ich möchte. Ich habe vorwärts parkiert, Auto gesichert und bin auch ausgestiegen. Da begann die "Schikane" er hat mir gesagt ich habe Punkte nicht beachtet, die nicht mal mein Fahrlehrer wusste( kam bei der Besprechung der Prüfung raus). Kurz und knapp er wollte mich durchfallen lassen.

2. Prüfung heute bestanden. Bei einem Herr Hungenbühler. Auch seine Begrüssung war sympathischer, wir sprachen während Prüfung nur über privates, sehr angenehm. Am Anfang auch Betzholz gleich wie oben, doch fuhr er nachher nur Nebenstrassen (Rechtsvortritte), Voraussschauendes fahren. Auf einem Parkplatz noch einmal rückwärts parkieren. Zurück zum STVA. Bestanden.

Tipps:
-Keine Diskussion mit Experten anfangen, sitzen am längeren Hebel. Habe diese Erfahrung selber gemacht
-Kleine Fehler sind erlaubt, wenn ihr sie bemerkt könnt ihr es dem Experten auch sagen, dass man da etwas anderes hätte machen müssen.
-Vertraut eurem Fahrlehrer. Er soll mit euch ins Prüfungsgebiet.
-Bleibt ruhig. mein Fahrlehrer hat mich total entspannt.
-Setzt euch nicht unter Druck wenn man es zu verbissen will, klappt es tendenziell eher nicht.
- Lasst euch beim fahren Zeit. Schaut lieber einmal mehr.
- Auch privat viel fahren gehen. Vor allem versucht, was nicht in der Fahrstunde geklappt hat im privaten nocheinmal. Wenn es klappt diese positive Energie mitnehmen.

Noch einen speziellen Dank meinem Fahrlehrer.

Allen viel Glück bei der Prüfung und gute Fahrt.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 247 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte