sich selber Zeit lassen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (2)

"sich selber Zeit lassen"

Name: Elav (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 29.03.2021 beim 2. Versuch nach 34 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Es war meine zweite Prüfung und ich war dennoch ziemlich nervös. Der Experte war ein ruhiger Typ, (Herr Schär wenn ich mich nicht täusche) aber er gab seine Kommentare ab, daher wusste ich schon nach 5 Minuten, dass es nicht reichen würde (er hat dies nicht explizit gesagt, aber man hat es gespürt und auch seine Kommentare waren eindeutig). Er war der Überzeugung, ich würde nicht schauen, obwohl ich selber das Gefühl hatte, übermässig zu schauen. Also achtet wirklich auf eure Blicke, zu wenig schauen, gibt es nicht. Die Strecke ging von Schafisheim Richtung Hunzenschwil dann Lenzburg unterwegs wurde in einem Quartier seitwärts parkiert und es wurde gewendet (Wenden in eine Ausweichstelle) , anschliessend ging es von Lenzburg nach Niederlenz dann Othmarsingen und via Autobahn zurück nach Schafisheim und dort wurde vorwärts geparkt und die Prüfung beendet. Dann wurde mir mitgeteilt, dass es nicht reicht. Mit dem Experten und dem Fahrlehrer wurde dann besprochen woran es liegt. Danach bekommt man ein Prüfungsprotokoll, dort kann man dann einsehen, welche Fehler man gemacht hat. Tipp: Diese 45 Minuten sind eure Prüfungszeit, ich habe mich selber immer gehetzt und mir nicht ausreichend Zeit genommen, dann passieren noch schnell kleine Fehler, die sonst nicht passieren würden. Daher nehmt euch die Zeit für Manöver und zum Vorausschauen: Wohin führt die Spur? Wann muss ich abbiegen? Die Geschwindigkeit entsprechend anpassen. Der Experte hat zu schauen, dass die Prüfung rechtzeitig beendet wird und nicht ihr also lasst euch wirklich Zeit und macht euch selbst keinen Druck.

Schwierige Stellen:

» Länzert 2

Wenn ihr hier nach links abbiegt, habt ihr keinen Vortritt vor den Autos die von rechts kommen und links abbiegen. Schaut hier ob wirklich kein Auto kommt und lieber einmal mehr warten als Fahren.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 2 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte