StartseiteKanton ZH
Sicherer Eindruck ist wichtig

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (664)

"Sicherer Eindruck ist wichtig"

Name: Luke 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.10.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bernet
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Bülach

Meine Prüfung verlief super.
Ich wahr nicht wirklich nervös weil ich wusste das ich es kann. Dies auch dank meinem super Fahrlehrer (Fahrschule Essbach) der mich immer motiviert und natürlich auch optimal vorbereitet hat.
Ich habe mit meinem Fahrlehrer eine Woche vor der Prüfung so etwas wie eine Probeprüfung im Prüfungsgebiet gemacht. Das hat mir geholfen mir in etwa vorzustellen was auf mich zukommen wird.

Der Experte hat von Anfang an einen sehr freundlichen, lockeren aber sehr professionellen Eindruck gemacht.
Wir haben schnell gemeinsame Nenner gefunden und uns gut verstanden.
Ich glaube das wichtigste ist, einfach einen sicheren Eindruck zu machen. Ruhig und konzentriert zu sein. Wenn der Experte merkt, dass du die Situation im allgemeinen im Griff hast und sicher bist, ist das ganze im Kasten, auch wenn vielleicht ein kleiner Patzer geschieht.

Im allgemeinen Zeit lassen, nicht hetzen, lieber ein wenig zu langsam statt zu schnell, lieber ein Auto abwarten statt reinzupressen. Lieber mit 70 hinter einem Lastwagen fahren, statt unsicher zu überholen.
So kannst du auch ein wenig Zeit schinden ;)

Freundlich

Luke

Schwierige Stellen:

» Nordstrasse 20

Mehrere, sehr schlecht voraussehbahre Rechtsvortritte!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 664 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte