Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Sicherung hangabwärts, seitliches und rückwärts Einparkieren"

zurück
Name: TheNCuber 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.02.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Schmidli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Basile in Sursee

Fahrprüfungsbericht:
Mein Fahrlehrer hat mich sehr gut auf diese Prüfung vorbereitet und wir sind eine Stunde vor der Prüfung noch etwas eingefahren. Danach sind wir zur Prüfstelle Sursee gefahren und haben dort den Experten getroffen. Wir wurden vom Experten freundlich begrüsst. Danach ging es auch schon los.

Ich musste etwas in Sursee herumfahren, wo ich bereits beim ersten Kreisverkehr einen Fehler machte, weil ich zu gerade durch den Kreisel fuhr. Der Experte beruhigte mich und sagte mir, ich solle "keine neuen Sachen anfangen". Danach fuhren wir weiter und in der Nähe des Friedhofs musst ich seitwärts einparkieren, was mir sehr gut gelangen. Weiter ging es Richtung Nottwil. Dort musste ich im Dorf eine Sicherung hangabwärts machen, sowie ein längeres Stück rückwärts fahren mit einer Kurve. Danach ging es weiter dem See entlang Richtung Sempach, wo ich nach der Altstadt Richtung Autobahn fuhr. In Sursee fuhren wir dann direkt zur Prüfstelle zurück, wo ich noch rückwärts einparkieren musste.

Dann war die Prüfung zu Ende und der Experte teilte mir und meinem Fahrlehrer mit, dass ich trotz diesem Fehler die Prüfung bestanden habe. Er gab mir noch einige kleine Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge, bewertete aber insgesamt sehr fair.

Schwierige Stellen:

» Zeughausstrasse 38

Im Kreisel schön am Rand fahren.

» Schellenrainstrasse 1

Seitwärts einparkieren

» Badstrasse 1

Stop-Verzweigung im Hang, viel Verkehr

  • Dieser Bericht wurde von 10 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image