StartseiteKanton BE
Sie streckte die Hand aus und gratulierte

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (759)

"Sie streckte die Hand aus und gratulierte"

Name: Sara R. 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.11.2016 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Zu Beginn ging ich zusammen mit Pascal in das Gebäude. Dort warteten wir bis eine Gruppe von Prüfern aus dem Zimmer gekommen sind. Eine Frau kam zu unserem Tisch und bittete mich in ihr Büro hinein. Sie erklärte in drei Sätzen wie die Prüfung ablaufen wird und schon gingen wir zum Auto. Als ich vom Strassenverkehrsamt weggefahren bin, erklärte mir meine Prüferin sogar auf welche Spur ich gehen muss, denn es ging auf die Autobahn richtung Interlaken. Sie hat von Anfang an mit mir geredet und war wirklich sehr sympathisch. In Muri musste ich die Autobahn verlassen und weiter richtung Gümligen fahren. In der Nähe des Bahnhofs musste ich einmal wenden und weiter vorne auf der rechten Strassenseite seitwärts einparkieren. Anschliessend ging es weiter richtung Stadt. Ich musste beim Burgernziel durchfahren und beim Viktoriaplatz. Meine Prüferin war immer noch ununterbrochen mit mir am plaudern. Ich konnte mich aber dennoch gut auf die Strasse konzentieren. Mit einem kleinen Umweg kam ich dann wieder zum Strassenverkehrsamt. Als ich auf den Parkplatz gefahren bin, streckte mir meine Prüferin die Hand aus & gratulierte mir zur bestandenen Prüfung.

Ich war wirklich extrem nervös vor der Prüfung. Aber als ich ins Auto gestiegen und losgefahren bin, ging es mir gleich viel besser! Meine sympathische Prüferin nahm mir natürlich auch meine Angst. :-) Vorallem war ich gut vorbereitet dank Pascal.

Schwierige Stellen:

» Ostring 2

Mehrspuriger Kreisel

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 759 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Anonym (w,23) hat am 02.10.2021 geschrieben:

Ich hatte die selbe Expertin und auch die selbe Route. Es lief bei mir genau so wie bei dir. lol

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte