Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Spezieller Platz für Leute die nicht bestanden haben"

zurück
Name: Allen 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2015 beim 1. Versuch
Experte: P. Grütter (Hoffe ich habe die Unterschirft richtig enziffert.)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: L- Drive Fahrschule in Wallisellen

Fahrprüfungsbericht:
Der Experte war mir von Anfang an sympatisch. Ich war brutal nervös, etwas gehört ja dazu, aber für mich war es definitiv zuviel.
Der Experte hat mich sehr angenehm gelotst. Erst Links, dann an der nächsten nochmals Links, dann Richtung Schaffhausen und so weiter. Nach dem dritten oder vierten Mal abbiegen hat er gefunden, ich soll bitte den Blick in die Spiegel und den Seitenblick in der sauberen Reihenfolge machen.
Einmal bin ich echt, knapp in den Kreisel gefahren, er hat mich dann ermahnt. Da habe ich gedacht, so jetzt ist es vorbei, wir können umkehren nach 10 min mit dem Resultat nicht bestanden. Aber wir fuhren weiter, je länger je nervöser. Warum ist der Experte auch so ruhig. Wieder Links, Rechts, Richtung ..., Dann ging es ans parkieren, tip top, da vorne wenden. Auch gut. Jetzt wieder etwas weniger nervös. Dann zurück über die Autobahn zum Verkehrsamt.
Ich wollte zuerst auf dem Parkplatz parkieren, wo ich mit dem Fahrlehrer auf den Experten gewartet hatte. Aber er hat mich nach hinten auf den Platz lotst. Und ich dachte so jetzt ist es gelaufen, spezieller Platz für Leute die nicht bestanden haben. Angekommen, fragte er mich, was ich besser machen könnte. Ich habe dann gesagt, da weniger knapp in den Kreisel und einmal hätte ich mich verschalten und nach dem Verschalten, sei ich nicht ganz sauber eingespurt gewesen. Dann habe ich gedacht, er sage richtig sie haben nicht bestanden, aber nein. Er gratuliert mir. Und sagt, dass ich die Punkte eigentlich selbst erkannt hätte und hat diese nochmals mit mir durchgegangen, und dann nochmals mit dem Fahrlehrer.

  • Dieser Bericht wurde von 267 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image