StartseiteKanton SO
Sprecht mit den Prüfern um Nervosität loszuwerden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (6)

"Sprecht mit den Prüfern um Nervosität loszuwerden"

Name: Nele 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.12.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr D. Wolf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC- Fahrschule auch auf Fahrlehrer.ch Probelektion 50.- in Grenchen

Ich hab so gezittert vor meiner Prüfung. Aber das ist normal. Ich hatte einen sehr herzlichen, sympathischen Prüfer. Das war super, denn gemeinsam Lachen hilft bei Nervosität immer. Die ersten 5 Minuten sollte ich erstmal fahren, mich beruhigen. Das ging vor allem bei den Ampeln gut. Durchatmen, neu konzentrieren und weiterfahren. Da war es auch okay, hörbar laut auszuschnaufen.

Nach 5 Minuten ging es los:
Bergsicherung, 3 Punkt Wendung, seitwärts einparken, Quartier fahren, Autobahn, zurück zur Prüfungsstelle und rückwärts einparken.

Und bestanden!

Meine Tipps: Achtet auf Schilder, Fallen, sprecht mit den Prüfern um Nervosität loszuwerden. Mir sind einige Links-Rechts-Fehler vor Aufregung passiert, aber trotzdem nicht die Fassung verlieren. Schauen, ob Platz ist und dann korrigieren. Ich habe mir an dem Tag extra freigenommen, konnte ausschlafen und einen Spaziergang machen. Das hilft. Macht euch keinen grossen Kopf, während der Prüfung ob ihr besteht oder nicht. Das macht unkonzentriert und hilft euch in dem Moment auch nicht weiter.

Fahrt sicher und dann sehen wir uns auf der Strasse.

LG,
Nell

Schwierige Stellen:

» Adresse_4576

Doppelkreisel! Lieber zweimal auf den Richtigen Moment warten, als durchzufallen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 6 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte