StartseiteKanton TG
Spurgasse, Slalom, Vollbremsung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (2)

"Spurgasse, Slalom, Vollbremsung"

Name: Mona,34 (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Herr Bolt
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Reto Schönenberger in Bronschhofen

Ich war sehr nervös vor der Prüfung. Schon Tage zuvor kreisten meine Gedanken um diesen Termin. Ich hatte mich, wie ich fand, gut vorbereitet. Ich habe den Kurs im September 20 absolviert und bin dann nach Möglichkeit und so oft ich konnte fahren gegangen - auch mit erfahrenen Motorradfahrern und habe so innerhalb von 4 Monaten (dazwischen war leider Winterpause angesagt) etwa 1000km gemacht. Ich habe mich vor Prüfungsbeginn noch eingefahren. Bin in Frauenfeld nochmals heikle Strecken abgefahren und auf dem Parcours gewesen. Beim StvA angekommen war auch schon meine Mitstreiterin da. Es beruhigte mich, dass es eine Frau war. Und wie sich heraus gestellt hat, hatte sie auch Geburtstag - wie ich. Herr Bolt erklärte uns den Parcours: Spurgasse, Slalom, 8, versetzter Slalom und dann Vollbremsung. Ich habe begonnen und fühlte mich von Sekunde zu Sekunde sicherer, auch, weil ich keine Patzer machte und mich so immer sicherer fühlte. Danach sind wir fahren gegangen. Da ich mit meinem Mann im Sozius geübt hatte, war es ein Leichtes mit Herrn Bolt auf dem Sozius. Ich habe ihn gar nicht wahrgenommen. Beim StvA fuhren wir zuerst links in die 30er Zone bis zum Schluss und dort rechts - geradeaus Richtung Kreisel. Beim Kreisel links - beim zweiten Kreisel gerade aus und der Strasse nach. Beim dritten Kreisel rechts Richtung Warth. Dort sind wir etwas ausserhalb in ein Quartier mit Einfamilienhäuschen eingebogen und dann war meine Fahrzeit auch schon fast rum. Schon beim Fahren hatte ich ein gutes Gefühl, was mir dann am Ende mit der bestandenen Prüfung bestätigt wurde. Ich habe Herrn Bolt als streng und korrekt aber zugleich auch sehr höflich, nett und offen wahrgenommen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 2 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte