StartseiteKanton SO
Stop-and-Go und viele Fussgänger

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (567)

"Stop-and-Go und viele Fussgänger"

Name: Liona (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.01.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Route: Gestartet bei der MFK Bellach, ging es via Solothurn nach Zuchwil, wo ich auf die Autobahn Richtung Bern ging. Ausfahrt Kriegstetten, über Gerlafingen nach Biberist in die Dreissigerzone. Dort musste ich seitwärts parkieren und später ein längeres Stück rückwärts um eine Kurve fahren. Danach ging es wieder via Solothurn nach Bellach. Es hatte recht viel verkehr, weshalb ich bei den Kreiseln sehr vorausschauend fahren musste. An einigen Stellen kam man nur in Stop-and-Go vorwärts. Ausserdem waren viele Fussgänger unterwegs, welche man besser nicht ausser Acht lässt.

Schwierige Stellen:

» Bielstrasse 1

Viel Verkehr und Stop-and-Go wegen der Ampel, während Morgen-, bzw. Abendverkehr.

» Gibelinstrasse 2

Doppelkreisel

» Werkhofstrasse 47

Viele Fussgänger wegen einer Bushaltestelle

» Werkhofstrasse

Doppelkreisel

» Rötistrasse

Bei dichtem Verkehr muss man darauf achten, dass man bei der ersten Ampel wartet, das die zweite Rot zeigt und es keinen Platz mehr hat, hinter dem vorangehenden Fahrzeug. Sonst steht man inmitten einer Kreuzung und die Fahrzeuge, die die Strasse queren möchten, können dies nicht tun.

» Gerlafingenstrasse

Bei der Ausfahrt von der Autobahn hat man eine eigene Spur, die plötzlich endet. Dort muss man Innenspiegel, linker Aussenspiegel, Seitenblick machen und dann links blinken.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 567 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Rahel hat am 22.06.2018 geschrieben:

Guten Tag Liona Besten Dank für den ausführlichen Bericht.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte