StartseiteKanton SG
Strenge Prüfung erwartet

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (8)

"Strenge Prüfung erwartet"

Name: Urs (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.02.2022 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

Also ich hatte vieeeel viel schlimmeres erwartet, aufgrund der Härte meines Fahrlehrers Roman, aber am Ende war die Prüfung viel viel entspannter und leichter als gedacht, die genauen Gründe nenne ich jetzt mal dafür nicht, aber sicher auch eine Rolle spielte mein Alter, dass ich nicht erst 18 Jahre alt war.
Auf jeden Fall wurde mir auch gesagt, dass ich, weil ich nicht erst 18 Jahre alt bin, auf Herz und Nieren geprüft werden muss, und so wandte ich einfach alles erlernte von Roman an (die Prüfungsstrecke war allerdings nicht wie gedacht durch Herisau, sondern verlief durch Abtwil hauptsächlich hindurch) und am Ende hatte es geklappt, trotz einem kleineren Fehler auf der Autobahn meiner Meinung nach. Aber ich denke, es ist immer besser, eine strengere Prüfung zu erwarten, als dann nicht zu bestehen.
Ich bin in der Hinsicht allerdings etwas froh gewesen, dass ich die Prüfung nicht mit 18 gemacht hatte, sonst hätte mein Prüfer wohl eher mehr geprüft, als dass was er alles geprüft hatte. Mein Fazit: Seid verantwortungsvoll, konzentriert und reif und dann kommt das gut :)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 8 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte