StartseiteKanton AG
Sucht euch einen so tollen Fahrlehrer

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (397)

"Sucht euch einen so tollen Fahrlehrer"

Name: Yellow Rider 51, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2016 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule24 in Schöftland

Bei strahlendem Sonnenschein habe ich am 27. Juli 2016 meinen Führerschein Kat. A unbeschränkt bestanden.
Die anfängliche Nervosität legte sich schnell mit dem Erscheinen des Experten. Mit seiner ruhigen und kompetenten Art erklärte Herr Hunziker wie die Prüfung ablaufen wird, kontrollierte die Fahrzeuge und die Ausweise und dann ging es auch schon los. Mein Mitkandidat mit Herr Hunziker als Sozius vorneweg, ich dahinter.
Wir fuhren vom Strassenverkehrsamt in Richtung Rupperswil, durch das Dorf in die Industrie wo die Manöver zu absolvieren waren. Mitten auf der Strasse ohne Fixpunkte mussten wir einen Acht fahren was uns beiden ohne Probleme gelang. Anschliessend war die Vollbremsung dran. Auch hier bei uns beiden keinen Probleme. Der Experte meinte dann das wir unsere Maschinen soweit im Griff haben und wir jetzt "Töff fahren" gehen.
So ging es weiter nach Wildegg, über Möriken nach Niederlenz, Lenzburg, Richtung Wohlen. Dann rechts weg nach Ammerswil, links nach Dintikon. Hier wechselte Herr Hunziker als Sozius zu mir und wir fuhren weiter bis zum Kreisel an der Coop Tankstelle. Von da weiter Richtung Lenzburg, wieder hoch nach Ammerswil und da mitten im Dorf nach links über die 80er Strecke nach Egliswil und Seon. Anschliessend wieder Richtung Lenzburg, links durch Staufen (elend lange 30er Zone mit vielen Rechtsvortritten) zurück zum Strassenverkehrsamt.
Hier angekommen gratulierte uns Herr Hunziker zur bestanden Prüfung, gab noch faire Kritik und wertvolle Tipps ab und wünschte uns weiterhin so sichere und gute Fahrt.

Mein Fazit über die ganze Geschichte:
Es lohnt sich auf jeden Fall wenn man sich mit Hilfe eines Fahrlehrers gut vorbereitet. Ich habe mit Ivano Compostella von toeffkurs24 einen ruhigen, kompetenten und überaus erfahrenen Fahrlehrer gehabt der mich zielgerichtet und perfekt auf die Prüfung vorbereitet hat.
Danke Ivano...

Die Prüfung empfand ich (anders als vor 25 Jahren beim Auto) als sehr angenehm. Der Experte war streng wo es nötig war und fair wo immer er konnte. Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck er wolle mich oder meinen Mitkandidaten ins Messer laufen lassen.
Danke Herr Hunziker...

Und dann noch meine Empfehlungen zum Schluss: Sucht euch einen so tollen Fahrlehrer wie ich ihn gehabt habe, lernt wie man ein Motorrad richtig und sicher fährt und dann heisst es Kilometer abspulen und üben, üben, üben...

Viel Erfolg an Alle die noch zur Prüfung antreten und allzeit sichere Fahrt.
The Yellow Rider

Schwierige Stellen:

» Industriestrasse 18

Platz wo die Manöver gefahren wurden (Mitten auf der Strasse ohne Fixpunkte)

» Seonerstrasse 55

Einspurstrecke nach links Richtung Staufen. Beginn einer langen 30er Zone. Achtung auf die Seetalbahn und die Rechtsvortritte.

» Chrüzweg 11

Achtung. Keine Häuser mehr aber immer noch 30er Zone bis fast zum Kreisel.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 397 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Uvano hat am 01.08.2016 geschrieben:

Danke Stefan. War mir ein Vergnügen...????

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte