StartseiteKanton GR
Tief durchatmen, um die Nerven zu beruhigen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (182)

"Tief durchatmen, um die Nerven zu beruhigen"

Name: Nicki 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.03.2017 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Janka
Fairness des Experten: 6 von 6

Bevor es los ging atmete ich, wie mein Fahrlehrer es mir geraten hatte noch einmal tief durch, um die Nerven zu beruhigen. Dann ging es los!
Wir fuhren vom Strassenverkehrsamt Chur zuerst im Kreisel die erste Ausfahrt Richtung Transit. Dann an der Ampel weiter geradeaus Richtung Domat/Ems; Reichenau. Es ging ziemlich lange geradeaus bis ich im Kreisel die dritte Ausfahrt Richtung Canquils nahm. Dann gleich rechts. Wir kamen in ein Wohngebiet, in dem es ein paar Rechtsvortritte gab, die aber leicht zu meistern waren. Dann liess der Prüfer mich rückwärts um die Kurve fahren. Dies vermasselte ich leider etwas. Nichts desto trotz fasste ich mir neuen Mut, da ich ihm zeigen wollte, dass ich es auch besser kann. So fuhren wir weiter über den Bahnübergang und dann sofort links auf den Bahnhofsparkplatz. Hier durfte ich mir einen Parkplatz aussuchen um rückwärts (rechtwinklig) einzuparken. Nach einmaligen Korrigieren stand ich anständig in der Parklücke. Dieser Teilerfolg stimmte mich etwas zuversichtlicher.

Dann ging es weiter auf der Hauptstrasse bis auf die Autobahn Richtung Chur Süd. Dort ging es dann auch wieder hinaus in Richtung Arosa. Ich fuhr also bis in die Altstadt, ging dann aber im Kreisel nicht weiter nach Arosa, sondern die 2. Ausfahrt Richtung Landquart. Dies etwa so lange bis ich in einem weiteren Kreisel die 3.Ausfahrt in die Fussgängerzone nehmen musste. Dort immer weiter geradeaus in eine Einbahnstrasse, in der ich am Ende links abbiegen musste. An der Rückseite des Bahnhofes entlang, wies er mich an rechts in eine weitere Einbahnstrasse abzubiegen. Diese war aufgrund des Feierabendverkehrs stark befahren, was mir aber keine Mühe machte. Zurück auf der Hauptstrasse ging es links in die 30er Zone. Dann kamen wir aus der Richtung der Militärbetriebe wieder zurück zum Strassenverkehrsamt. Ich sicherte das Auto richtig und wartete auf seinen Bescheid. Freudestrahlend nahm ich seinen positiven Bescheid entgegen und bedankte mich herzlich.

Mein Tipp an diejenigen, die Angst davor haben etwas zu vermasseln: Tief durchatmen, den Fehler ausblenden und weiterhin sein Bestes geben. Ihr schafft das!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 182 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte