StartseiteKanton FR
Tipps für das zukünftige Fahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (110)

"Tipps für das zukünftige Fahren"

Name: mATTHIAS (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Freiburg (Kanton FR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2021 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Killian
Fairness des Experten: 6 von 6

Vor und auch während der Fahrprüfung war ich sehr nervös. Zum Glück hatte ich einen überaus netten Prüfer, welcher versucht hat mit ein bisschen Small-Talk die Nervosität zu lindern. Das Bein hat beim Kuppeln schon beim Start gezittert. Zuerst ging es vom OCN Richtung Düdingen, und von dort auf die Autobahn. Fribourg Nord sind wir raus und Richtung Givisiez durch die Stadt gefahren, inkl. 30er Zonen. Am Ende dann über St-Pierre Richtung Poya in den Tunnel (Achtung: Tunnel 50, Brücke 60!). Beim Kreisverkehr im Tunnel ist mir ein kleines Malheur passiert, der Prüfer war aber fair und verstand das dies durch die Nervosität passiert ist. Beim OCN wurde dann noch zwei Mal seitwärts und vorwärts parkiert. Am Ende haben wir uns noch kurz unterhalten und es gab einige Tipps für das zukünftige Fahren. Den Ausweis konnte ich am gleichen Tag abholen. Horrorgeschichten sind definitiv nicht gerechtfertigt. Nur Mut, wird schon.

Schwierige Stellen:

» Route de Tavel 10

Achtung, Stopp bei der Ausfahrt

» Chemin du Giratoire 1

Sicherheitszone bei der Autobahnausfahrt

» Avenue du Général-Guisan 26

Achtung, Rechtsvortritt und Schikanen. Abbremsen

» Adresse_3565

Im Tunnel vor dem Kreisel richtig einspuren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 110 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte