Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Tolle Erfahrung"

zurück
Name: Sophie Hobbs-Ray 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.01.2019 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Heute morgen um 8 hatte ich meinen ersten Vsrsuch mit der praktischen Prüfung und habe bestanden. Ich muss sagen, ich konnte zum Schluss der Prüfung, trotz meiner vorherigen selbstsicherheit, nicht einschätzen ob ich bestanden hatte. Ich war nach der Theorie Prüfung zuerst bei einem anderen Fahrlerer, Willi Wiesmer aus Bülach. Jedoch hat er einen grossen bmw x1 was mir schwer fiel zu beherrschen, ebenfalls hat es zwischenmenschlich nicht gepasst. Daraufhin hab ich mich beschlossen Zum René Essbach zu gehen, mit ihm hatte ich 8 Fahrstunden bevor ich zur Prüfung ging. Er ist ein super Fahrlerer, sehr empfehlenswert!!

Zur Prüfung selbst: ich musste Seitwärtparkieren - hab ich mit korrektur geschafft
In einer Sackgasse wenden (nach eigener Wahl - 3. Punkt manöver)
Bei ca 30km auf einem kiesweg Notbremse machen
Auf einer nebenstrasse bei einem bauernhof um die ecke rückwärts fahren (hier war mein fehler, ich hätte auf die linke strassenseite wechseln müssen)
Und sonst durch sehr viele Ortschaften gefahren mit schwierige/versteckte rechtsvortritte
+ autobahn

Schwierige Stellen:

» Herrenwiesen 1087

Auf dieser Brücke gilt Vortritt für Fahrzeuge die von der Seite vom wald kommen. Schlechte übersicht und enge brücke. Musste an der Prüfung trotz Vortritt zurück fahren um 2 autos rauszulassen. Vorausschauen!

  • Dieser Bericht wurde von 9 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image