Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Tolle Erfahrung"

zurück
Name: Bumtshakalaka (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.02.2019 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: kei Ahnig...frog mi nöd
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Ich bin mit meinem Fahrlehrer zur Prüfstelle in Winkeln gefahren, nach einer Probefahrstunde und habe als erstes direkt den Experten begrüsst. Wirklich sympathisch kam er mir nicht rüber, das legte sich dann allerdings während der fahrt nach ein paar Gesprächen, also nur nicht nervös werden. Wir stiegen in das Auto und fuhren direkt los in die erste 30er Zone. Zu beachten sind da einfach immer die Rechtsvortritte und/oder bei mir zum Beispiel eine Sackgasse welche ich erkennen und umfahren musste. Danach fuhren wir vorbei am Kybunpark Richtung St.Gallen. Auch da nahmen wir in St.Gallen und St.Georgen gefühlt jede einzelne 30er Zone durch die es gibt. Als Manöver musste ich einmal Rückwerts seitlich parkieren hinter ein Auto.(nicht zwischen zwei Autos, hinter mir war alles frei also sehr einfach) Ebenfalls musste ich einmal Wenden in einer 30er Zone. Er testete mich auch übertrieben auf Fahrverbote... er liess mich etwa auf 7 Fahrverbote zufahren, welche ich selber erkennen musste und auch wieder genügend früh abbiegen musste. Danach sind wir noch kurz durch die Stadt gefahren (Tempo anpassen bei vielen Fussgängern gegen Feierabend) und danach Richtung Autobahn. Auf der Autobahn ist das reinbeschleunigen sehr Wichtig, um die Sicherheit von einem selbst und den Autos welche sich von hinten nähern zu gewährleisten. Wir nahmen dann die Ausfahrt Richtung Herisau und fuhren zurück zur Prüfstelle Winkeln. Achtung die Ausfahrt Herisau ist mit 40 km/h begrenzt. Beim eintreffen an der Prüfstelle fuhr ich gerade auf den Parkplatz und parkierte direkt gerade ein um nicht noch unnötig einen Fehler am Schluss zu machen. Danach fragte er mich, ob ich selbst zufrieden bin und ob ich mich wohl fühlte, was ich natürlich mit einem "JA" beantwortete. Danach sagte er mir, das er der gleichen Meinung sei und gratulierte mir zur bestandenen Prüfung.

Schwierige Stellen:

» Bildstrasse 5

Achtung Ausfahrt auf 40 km/h begrenzt.

  • Dieser Bericht wurde von 37 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image