StartseiteKanton LU
Traktor fuhr rückwärts

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (10)

"Traktor fuhr rückwärts"

Name: Sven (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2021 beim 2. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Neck
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Andreas Kurmann in Sempach

War mein zweiter Versuch nach dem ich beim ersten Mal total versagt hatte. Wir wurden vom Experten freundlich begrüsst. Er machte einen kurzen rundum Check und dann gings auch gleich zur Manöverprüfung. Zuerst Slalom, danach Spurgasse, Vollbremsung und danach eine 8 fahren mit dem Experten auf dem Sozius. Achtung: Der Experte fragt euch, ob ihr bereit seid. Er steigt nämlich mit ziemlich viel Druck auf das Motorrad um zu prüfen, ob ihr wirklich stabil bleibt. Danach gings auf die Strasse von Sursee Richtung Wauwil - Schötz - Buttisholz - Ruswil - Sursee. Wir fuhren durch viele Landstrassen mit Bauernhöfen und Anwohnern. Achtet also darauf die Geschwindigkeit zu reduzieren und die 80km/h nicht auszureizen. Ich musste nämlich mit 50 stark abbremsen, weil plötzlich ein Traktor rückwärts auf die Strasse fuhr. Mit 80km/h hätte ich keine Chance gehabt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 10 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte