StartseiteKanton ZH
Trotz einiger Fehler bestanden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (637)

"Trotz einiger Fehler bestanden"

Name: Vanya (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.05.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule in Winterthur

Ich musste v.a. durch Quartierstrassen fahren mit viel Rechtsvortritten. Manöver: seitwärts einparkieren, was erst beim zweiten Mal gelang, aber der Experte gab mir eine zweite Chance, was ich sehr fair fand. Dann eine Strecke rückwärts über eine Kreuzung im ruhigen Quartier, Sichern am Berg. Gegen Schluss - wohl als Überraschung gedacht - musste ich von einer Quartierstrasse direkt auf die Fahrspur zur Autobahneinfahrt Richtung St. Gallen wechseln und praktisch von 0 auf 80km/h innert kürzester Zeit beschleunigen. Da ich genau diese Einfahrt mit dem Fahrlerher absolviert hatte, war es kein Problem für mich. Beim Zurückfahren zum Strassenverkehrsamt, musste ich links in eine sehr enge Strasse einbiegen, wo schon ein Lastwagen drin stand. Eigentlich hätte ich warten sollen, bis der Lastwagen raus ist, aber ich dachte, er sagt links, dann muss ich links, natürlich ein Fehler, aber er hat mir zum Glück geholfen, aus dieser unglücklichen Situation heraus zu kommen. Da ich im Allgemeinen sehr sicher und ruhig gefahren bin, habe ich trotz einiger Fehler bestanden.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 637 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte