StartseiteKanton SZ
Überlegt nicht zu viel!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (289)

"Überlegt nicht zu viel!"

Name: Katja 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2017 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: ich glaube Steinauer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Rico`s Fahrschule in Lachen SZ

Ich war zu beginn relativ angespannt, da ich in der Fahrstunde vor der Prüfung viele blöde Fehler gemacht habe. Doch als ich ins Auto stieg und der Experte freundlich fragte ob ich nervös sei, war meine Anspannung etwas weniger geworden.

Die Prüfung an sich fand ich auch relativ fair, wir fuhren von Pfäffikon Richtung Wilen und sind dort dann an der Kreuzung nach Richterswil abgebogen und dort durch eine Quartierstrasse (glaube ich) und musste dort vor allem auf den Rechtsvortritt achten. Als nächstes musste ich Seitwärts parkieren und das ging ein wenig in die Hose, zum Glück gab mir der Expert noch einmal eine Chance, die dann besser verlief. Den Rest der Fahrt zurück ins Strassenverkehrsamt weiss ich nicht mehr so genau.

Aber mein Tipp an alle, bleibt ruhig überlegt nicht zu viel und macht einfach das was ihr gelernt habt. Dann klappt das schon! Denn wenn der Experte merkt das ihr gefahren erkennt und bewusst mit dem Auto umgeht, kann auch ein kleiner Parkfehler evtl. vergessen werden.

Schwierige Stellen:

» Etzelweg

Berg anfahren, schlechte Sicht, Leute blinken nicht somit wartest du zu lange

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 289 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte