StartseiteKanton TG
Überprüfen, ob die Handbremse hält

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (312)

"Überprüfen, ob die Handbremse hält"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.03.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Am Anfang sind wir vom Strassenverkehrsamt Richtung Kunsteisbahn gefahren, wo ich parkieren musste. Der Prüfer meinte es wäre egal wie ich parkiere, ich solle es einfach so machen wie ich es auch privat machen würde. Danach sind wir von Frauenfeld West auf der Autobahn nach Oberwinterthur gefahren, wo wir Zeit für ein kurzes Gespräch hatten. Danach sind wir in Oberwinterthur in ein Quartier mit verschiedenen Rechtsvortritten gefahren. Bei einer Seitenstrasse musste ich dann das Fahrzeug wenden. Danach haben wir noch eine Bergsicherung gemacht, und sind dann wieder Richtung Frauenfeld gefahren. Auf der Strecke zwischen Islikon und Frauenfeld musste ich noch eine Notbremsung machen. Danach sind wir nochmal von Frauenfeld West nach Frauenfeld Ost über die Autobahn gefahren, und dann wieder zurück zum Strassenverkehrsamt. Der Prüfer war sehr freundlich und hat mir dann zur bestandenen Prüfung gratuliert. Einmal hat der Prüfer gefragt auf was für einer Strasse wir fahren (in meinem Fall einer Nebenstrasse) und auch bei der Bergsicherung wie man denn überprüfen kann ob die Handbremse hält (Kupplung drücken).

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 312 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte