StartseiteKanton ZH
Unbedingt früh genug beim Strassenverkehrsamt sein!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (704)

"Unbedingt früh genug beim Strassenverkehrsamt sein!"

Name: michounette (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.01.2014 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Donas Fahrschule / Donatello De Iaco in Steinmaur

Vom Strassenverkehrsamt links abbiegen. Weiter bis auf die Autobahn Richtung St. Gallen/Flughafen. Von dort erste Ausfahrt Seebach. In Seebach eine Runde in der 30er Zone (Achtung nach der Autobahn fährt man gerne schneller als 30 kmh). Dort musste ich rechts seitwärts rückwärts parkieren. Dann bei einem geeigneten Ort wenden (sich umbedingt rechts eine gute Lücke suchen). Dann ging es schon wieder zurück nach Regensdorf, diesmal über eine 80er Autostrasse. Achtung von der 80er Strasse muss man abbiegen, eine scharfe Kurve -> rechtzeitig verlangsamen und die Kurve im 2 oder 3 Gang befahren.

Ich war sehr nervös, aber die mir bekannte Strecke und das Gespräch mit dem Experten haben mir geholfen, schnell wieder ruhig und konzentriert zu sein. Unbedingt früh genug beim Strassenverkehrsamt sein, damit man sich an der frischen Luft nochmals entspannen kann. Und wenn möglich vorher noch eine Repetitions-Fahrstunde einbauen, das war super!

Wichtig auch, den Prüfungsort zu kennen und die schwierigen Stellen beim Strassenverkehrsamt schon mal gesehen zu haben. Bei der Prüfung selbst muss man sich umbedingt Zeit nehmen die Manöver auszuführen. Also kein Stress!

Viel Glück

Schwierige Stellen:

» Moosäckerstrasse 61

von der 80kmh Strasse scharf nach rechts abbiegen. unbedingt früh genug verlangsamen und runterschalten.

» Riedthofstrasse 212

Ausfahrt aus dem Strassenverkehrsamt: Autos kommen sehr schnell. schlechte Sicht, keine Spiegel. Langsam zum Sichtpunkt fahren.

» Schaffhauserstrasse 506

Tram 14 und Bus halten dort ziemlich lange. orange blinkendes Licht. Wenn ein Bus oder Tram losfährt wird es augenblicklich Rot.

» Neunbrunnenstrasse 11

links abbiegen in die Jungholzstrasse: direkt nach dem Fussgängerstreifen, leicht übersehbar.

» Birchstrasse 230

Achtung: rechts und links Fahrverbot. Tafel kündigt es frühzeitig an.

» Neunbrunnenstrasse 192

Hier musste ich parkieren. und anschliessend wenden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 704 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte