Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Unsicherheit bei Verzweigungen"

zurück
Name: NächstesMalKlapptEs (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 02.08.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Zuerst war die Fahrt recht einfach, wir sind Richtung Adliswil gefahren und der Experte hat auch vorzeitig gesagt wo es weiter geht.Irgendwann in einer 30er Zone hiess es dann das er aussteigt und ich rückwärts in die Strasse rechts fahren soll. Hab ich dann auch gemacht. Als ich dann aus dieser Strasse wieder raus fuhr, kam von rechts von etwa 30 Meter Entfernung ein Auto. Ich entschied mich nicht zu bremsen sondern abzubiegen (Schlussendlich war dies mein Fehler). Mitten auf der Strasse bremste dann der Experte, das andere Auto kam dann an und winkte mich natürlich weiter (war ja auch im Weg...).Der Rest der Fahrt war dann wieder ganz okay, wir gingen noch auf die Autobahn und anschliessend wieder zurück zum Strassenverkehrsamt.Bei der Beurteilung hiess es dann von Unsicherheit bei Verzweigungen, Falsche Gangwahl, Rechtsvortritt...

  • Dieser Bericht wurde von 22 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image