Verbotsschild übersehen und Überholung nicht gelungen

"Verbotsschild übersehen und Überholung nicht gelungen"

Name: Padi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 03.05.2021 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Hatte heute meine Prüfung der Kategorie B und muss sagen der Prüfer war echt nicht korrekt. Manöver waren auf einem Hügel parkieren, rückwärts parkieren und wenden. Wurde auf einen Parkplatz geschickt und sollte rückwärts einparken, allerdings wurde der Parkplatz vom Prüfer so ausgewählt, das man nicht die Methode benutzen konnte, die man in der Fahrschule gelernt hat (3. Linie und ab da einlenken). Musste so also improvisieren, da ich so noch nie eingeparkt bin und habe es irgendwie geschafft. War natürlich komplett unter Druck, deshalb und habe bei der Ausfahrt vom Parkplatz das Verbotsschild übersehen, bin also in der Einfahrt wieder rausgefahren. Obwohl die Prüfung somit in den ersten 10 Minuten schon gelaufen war, fuhren wir trotzdem die 1h weiter durch. Allgemein war die Strecke bei mir sehr schwierig. Dann kam es auf der Autobahn ebenfalls zu einem Fehler. 1000m vor der Ausfahrt war ein Lkw und ich wollte mich hinten einspuren wie in der Fahrschule gelernt. Doch der Prüfer meinte, ich soll den noch überholen. Da ich schon abgebremst hatte, musste ich also wieder Vollgas geben und überholte den Lkw noch, kam aber kurz vor der Ausfahrt wieder auf die rechte Spur erst und musste auf der Autobahn noch abbremsen damit ich die Ausfahrt bekommen konnte. Fehler laut Prüfer, da keine Zeit mehr zum rechtzeitigen Blinken war und ich auf der Autobahn abgebremst habe. Und dies nur weil ich den Lkw noch überholen musste in den letzten 1000m. Deshalb bei sowas lieber nicht auf den Prüfer hören, da man am Ende aufgrund der kurzen strecke nur Fehler machen kann, anders geht es gar nicht. Verhalten und Anweisungen vom Prüfer waren echt nicht korrekt.

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte