"Vergesst nicht beim losfahren den Blinker zu setzen"

zurück
Name: Jo 49, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.11.2018 beim 2. Versuch nach 80 Fahrstunden
Experte: Lüscher/Nüsch/Lüsch?
Fairness des Experten: 5 von 6
Jo

Fahrprüfungsbericht:
Da es meine zweite Prüfung war, war ich viel nervöser als bei der ersten. Der Prüfer war freundlich und angenehm. Er sagte gleich am Anfang, dass alles seine Anweisungen fahrbar sind und fragte, ich noch fragen habe. Ich fragte wie ich es mit Sackgassen handhaben soll - ich solle nicht hineinfahren ausser er sagt etwas anderes.Wir sind losgefahren und als erstes nach links abgebogen und dann gleich wieder nach rechts in die 30er Zone. Dort sind wir eine Weile herumgefahren und dann über den Weininger Berg. Da ich diese Strecke schon einige Male mit meinem Fahrlehrer Felix gefahren bin, fühlte ich mich dann schon etwas weniger nervös. Am Anfang war eine Baustelle, dort habe ich beim Rotlicht den Motor abgestellt. Vergesst nicht beim Losfahren den Blinker zu stellen. Auf der kurvigen Strecke über den Berg, wusste ich, wie schnell ich an welcher Stelle fahren kann und welcher Gang angebracht war. In Weiningen haben wir seitwärts rückwärts parkiert, das ging auch einwandfrei. Wir fuhren um einen Kreisel, wo man bei der Ausfahrt links um ein Hindernis fahren muss, weil rechts die Buss-spur ist. Ich war ebenfalls froh, dass ich diese Stelle schon kannte, weil sie beim ersten mal etwas verwirrend sein kann.Dann haben wir uns wieder auf den Rückweg nach Regensdorf gemacht, mit viel Quartier-Fahrten (Hindernis

Schwierige Stellen:

» Wiesackerstrasse 80

Hier haben wir die Notbremse gemacht. "Beschleunigen Sie bitte auf ca 45-50 km/h, schalten sie normal und wenn ich jetzt sage, machen Sie eine Notbremse."

» Moosäckerstrasse 70

Achtung hier trotz Schild keine Einbahnstrasse. Diese fängt erst weiter hinten an.

» Im Rank 1

Weininger Berg: Kurvige, steile Strecke

»

Hier hat es eine Baustelle im Moment

» Rietstrasse 2

Achtung bei diesem Kreisel hat es eine Ausfahrt mit einer Busspur rechts und die Fahrspur links (Einbahnstrasse). Man muss auf die Linke Seite, nicht von dwr Busspur irritieren lassen!

» Limmattalstrasse 395

(Ich glaube hier) Beim abbiegen hat es zwei Spuren, aufpassen, dass man in die rechte Spur zielt.

  • Dieser Bericht wurde von 80 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image