StartseiteKanton AG
Verunsicherung durch eine Überlandstrasse

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (274)

"Verunsicherung durch eine Überlandstrasse"

Name: Noemi Alessia 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.04.2018 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Grambs in Frick
Noemi Alessia

die 45 min gehen extrem schnell vorbei. Gleich nach dem Start fuhren wir auf die Autobahn, nach einer kurzen Strecke ging es wieder auf die Hauptstrasse nach Magden. Anschliessend auf eine Überlandstrasse welche mich ein wenig verunsicherte und ich nicht auf die 80kmh beschleunigen wollte. Der Experte meinte dann doch ich könne ein wenig schneller fahren. Danach wurde eine Vollbremsung 50kmh verlangt, welche der Experte davor erklärte (er schaue auf den Verkehr sobald er Stop ruft soll ich die Bremsung starten). Dann musste ich das Fahrzeug bergsichern. Als das Fahrzeug kurz abgestellt war gab mir der Experte ein kleines (zum Glück positives) Feedback.
In Möhlin wurde ein kurzes Manöver durchgeführt, rückwärts rechtswinklig. 30 min waren dann auch schon vorbei und ich fuhr wieder Richtung Prüfstation wo ich vorwärts rechtswinklig parkierte.
Der Experte nahm mir die Nervosität durch den Smalltalk, es war sehr angenehm.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 274 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte