StartseiteKanton SO
viel Abstand halten

"viel Abstand halten"

Name: Anna 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2021 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Verlauf: Autobahn, Transitstrasse, Rückwärtsparkieren, Altstadt. Ausser Rückwärtsparkieren musste ich keine weiteren Manöver anwenden.
Der Experte war ruhig, gelassen, sagte nur die Richtung an und sagte nichts weiter, ausser dass er mich einmal gewarnt hat vor Velofahrer, die ich beim Rückwärtsparkieren übersehen habe. Danach dachte ich, ich habe es nicht bestanden, wir machten weiter, aber zum Schluss hat er ein Auge doch zugedrückt.
Um diese Uhrzeit (11:15-12:00) gab es viel Verkehr auf der Strasse, vor allem auf der Autobahn, wo ich Schwierigkeiten hatte mich auf dem Beschleunigungsstreifen eine Lücke zu suchen, die rechte Spur war voller LKW's, aber einer war so freundlich mich durchzulassen.
Auf der Autobahn war ich halt einfach wegen dem vielen Verkehr ein bisschen unsicher und nervös, bei anderen habe ich es gelassen empfunden.
Alles in allem kam es mir mega kurz vor, sowohl von der Zeit her (nur 35 Minuten), als auch von den Manövern (nur Rückwärtsparkieren, kein Seitwärts-, Vorwärtsparkieren, kein Rückwärtsfahren, keine Notbremsung, kein Wenden, keine Bergsicherung...).
Mein Tipp: viel Abstand halten, auf Geschwindigkeit achten, im Kreisverkehr und beim Abbiegen es langsam angehen und alles doppelt beobachten, dann kann schon nichts schief gehen.

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte