StartseiteKanton BE
Viele Rechtsvortritte in 30er Zonen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (313)

"Viele Rechtsvortritte in 30er Zonen"

Name: Luana 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.04.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Junger Experte mit K. fieng der Nachname an
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Vor der Prüfung war recht nervös. Das sogennante Einfahren vor der Prüfung half mir sehr und ich konnte noch anfällige Fragen klären. Danach fuhre wir zum Prüfungszentrum. Beim Prüfungszentrum angekommen wurden wir freundlich vom Experten empfangen. Der Experte kontrollierte noch mal mein Lehrfahrausweis. Danach ging die Prüfung auch schon los. Wird fuhren vom Prüfungszentrum weg links Richtung Gwatt. Beim ehemahligen Gwatt Bahnhof muesste ich rückwärts seitwärts parkieren, was mir beim ersten Mal schon sehr gut gelang. Danach muesste ich eine Notbremsung mit ca. 50km/h machen, diese gelang mir auch sehe gut. Auf einem übersichtlichen Parkplatz musste ich ein Wagenwenden machen. Danach ging es weiter auf Hauptstrassen und in 30km/h Zonen (Achtung viele Rechtsvortritte). Bei der Cafnerkreuzung fuhren wir Richtung Bern und beim Pestalozzischulhaus vorbei und anschliessend bei der Thuner Feuerwehr. Wir gingen danach Richtung Schwäbis (lange 30km/h Zone). Anschliessend gingen wir Richtung Autobahn Interlaken. Danach gingen wir weiter Richtung Uetendorf. Wir fuhren danach über die Allmend zurück (Auchtung nicht zu schnell->hatte eine Blitzkasten). Wieder am Prüfungszentrum angekommen gratulierte mir der Experte. Ich empfand die Prüfung sehr angenehm. Der Experte führte mit mir während der Fahrt ein angenehmen Smaltalk.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 313 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte