StartseiteKanton BE
Vollbremse, Parkieren, Kreisel

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (121)

"Vollbremse, Parkieren, Kreisel"

Name: Michael Heim 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.01.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: von Grünigen ...
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Bern

Ich habe einen Vorteil gehabt gegenüber anderen Fahrschülern... da mein Hobby schwingen ist, bin ich es gewöhnt wie mit dem Druck und der Nervosität umzugehen. Ich bin in der Lehre zu Landwirt EVZ und somit absolvierte ich die Prüfung von meinem Lehrbetrieb aus und nicht von zuhause. Bei mir startete der Morgen genau gleich wie jeder andere. Um 05:00Uhr ging ich in den Stall die Kühe melken und anschliessend an die Prüfung. Vor der Prüfung ging ich noch mit meinem Fahrlehrer etwa eine Stunde einfahren d.h. Kreisel, Parkieren, Vollbremse, usw. Meine Prüfung startete um 08:10Uhr beim Verkehrszentrum in Thun. Ich war eigentlich nicht Nervös. Wir fuhren vom Verkehrszentrum Richtung Gwatt, vor allem Hauptstrasse. Anschliessend Richtung Heimberg wo ich die Vollbremse, Vorwärtsparkieren, 3-Punkte wenden absolvieren und noch die gängigsten Funktionen des Autos erklären musste. Das alles gelang mir sehr gut und im ersten Zug ohne zu korrigieren. Schliesslich fuhren wir auf die Autobahn zurück zum Verkehrszentrum. Mein Prüfung dauerte etwa 50min. Der Experte war gesprächig aber auch Streng. Ich habe mit im nur geredet wen keine grosse Gefahr auf der Fahrbahn war. Jedoch bei meiner Prüfung hatte der Experte nichts zu Bemängeln.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 121 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte