StartseiteKanton AG
Von solchen Prüfern sollte es mehr geben!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (57)

"Von solchen Prüfern sollte es mehr geben!"

Name: Fernanda De Ece 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.09.2021 beim 2. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fernanda De Ece

Beim ersten Versuch habe ich 2 Stunden bei einem anderen Fahrlehrer genommen. Der Prüfer kam, schien er schon angepisst zu sein, sehr unfreundlich. Hat einen schlechten Kommentar gemacht, und keine von uns hat die Prüfung bestanden.

Der zweite Versuch war wie Tag und Nacht. Ich hatte einen anderen Fahrlehrer, Andy Aebischer aus Aarau, mit ihm habe ich 4 Stunden genommen und er hat mir viel geholfen. Viele wichtige Tipps gegeben und genau vorbereitet wie ich es persönlich brauchte.

Manöver habe ich beim TCS und Driveswiss geübt.

Der Ablauf: meine Prüfung war am 15.09 um 7:30 am beim Herr Volpe. Ich muss sagen, einfach perfekt. So musste es sein. Er ist sehr freundlich, easy, hat alles gut erklärt und war immer geduldig. Wir mussten zuerst Manöver absolvieren. Spurgasse, 8 fahren und Vollbremsung. Für die 8 hatten wir genug Platz. Herr Volpe hat nichts kritisiert, nur ein paar Tipps gegeben. Danach sind wir nach Seon gefahren, 30er-Zone, Rechtsvortritt und Kurven.

Wie gesagt, Herr Volpe war sehr freundlich, ruhig und ein sehr angenehmer Sozius. Die Kommandos kamen deutlich und frühzeitig. Es gab die Möglichkeit Fragen zu stellen. Zeit ist schnell vorbeigegangen und wir beide haben die Prüfung bestanden.

Von solchen Prüfern sollte es mehr geben! Der Experte hat einen grossen Einfluss auf den Prüfungserfolg. Herr Volpe hat durch seine Sozialkompetenz jegliche Prüfungsangst verschwinden lassen. Kompliment.

Ich danke hiermit noch dem Andy von der Fahrschule Aebischer, kann ihn nur empfehlen.



Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 57 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte