StartseiteKanton BE
während der Prüfung nicht nervös

"während der Prüfung nicht nervös"

Name: Fabia 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2021 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: R.Abeleggen

Wir sind beim Wankdorfplatz nach rechts und dann musste ich den Weisern nach „Zollikofen“ folgen. Wir sind da weitergefahren bis Wornlaufen, da über die Aare zum Tiefenau. Beim Kreisel musste ich nach rechts nach oben ins Rossfeld Quartier ( 2 Kreisel nacheinander) Dort bin ich zuerst durchs Quartier gefahren und musste danach ein Wendemanöver machen (Reichenbachstr.) Es gibt einen Wendeplatz. Danach bin ich wieder nach unten und beim 1. Kreisel nach rechts und dort auf dem Parkplatz rückwärts parkiert. Danach wieder zurück zum Kreisel und in Richtung Felsenau. Da musste ich dann irgendwo auf die Autobahn auffahren (weis nicht mehr genau wo) und bis zu der Raststätte Grauholz. Da musste ich über die Brücke und auf der Autobahn wieder zurück nach Wankdorf und zum Strassenverkehrsamt. Ich war eigentlich während der Prüfung nicht sehr nervös, eher nur vorher. Was mich sehr verunsichert hat war, dass der Experte nie gesagt hat, ob etwas gut/schlecht war (im Gegensatz zu den Fahrstunden halt). Ich denke man soll sich davon nicht beunruhigen lassen. Auch wenn man selbst merkt, dass man einen Fehler gemacht hat. Akzeptiert es und denkt nicht weiter drüber nach - man kann s ja eh nicht mehr ändern. Bei mir wars so, dass das so kleine Fehler waren, dass es gar keinen Unterschied machte (zu spät blinken etc.) Der Experte hat nicht viel geredet und hat die Richtungen teilweise erst sehr spät angesagt. Ansonsten fand ich war er fair.

Schwierige Stellen:

» Adresse_4168

z.T viel Verkehr

» Reichenbachstrasse 121

Baustelle, Fahrbahn verengt. Man sieht den Gegenverkehr fast nicht am anderen Ende

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte