StartseiteKanton BS
Was machen Sie, wenn die Scheiben beschlagen?

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (592)

"Was machen Sie, wenn die Scheiben beschlagen?"

Name: Anna 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.12.2014 beim 1. Versuch
Experte: Schneider
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Der Fahrlehrer von Easydrive hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Der Experte Herr Schneider war von Anfang an sehr nett und hat immer wieder beruhigende Bemerkungen gemacht, z.B. "Das haben Sie gut gemacht", "Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen", "Das kommt gut so" etc, was sehr angenehm war. Zuerst musste ich diese Fragen beantowrten: Was machen Sie, wenn die Scheiben beschlagen? Wo ist der Warnblinker? Wie müssen die Kopfstützen eingestellt sein?Ich musste zu Beginn durch eine 30er-Zone fahren und dort dann ein Wendemanöver machen. Danach musste ich immer Richtung Autobahn und auf der Autobahn relativ lange fahren. Ich musste einmal die Spur wechseln, da meine Fahrspur aufgehoben wurde. Dann musste ich seitwärts parkieren und danach am Berg sichern. Zum Schluss musste ich noch vorwärts parkieren (bei der MFK). Ich habe einige kleine Fehler gemacht; wäre fast falsch eingespurt im Kreisel und einmal hat mir der Motor abgestellt. Der Experte sagte, ich bin zwar noch keine richtig gute Autofahrerin, habe aber eine gute Basis, um besser zu werden. Man muss also nicht perfekt fahren, um zu bestehen. Sich einigermassen sicher fühlen und keine Angst haben ist wichtig. Für alle, die sie noch vor sich haben: Viel Glück! Ihr schafft das.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 592 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Pamela B. hat am 29.06.2016 geschrieben:

Hatte heute auch meine 2.Autoprüfung bei Herrn Schneider. Genauso wars bei mir auch. Ein super sympatischer Experte der auch sagt, wenn etwas gut war!!! PERFEKT! DANKE AN HERR SCHNEIDER

Frenchi Boy hat am 05.10.2016 geschrieben:

hat mir gefallen

Benedikt hat am 17.10.2016 geschrieben:

Ich hatte auch Herr Schneider als Experte. Er war sehr nett und angenehm und hat mir die Nervosität am Anfang genommen mit seiner Ruhe der Fragen zum Auto und motivierenden Bemerkungen während des Fahrens - Danke Herr Schneider ;-)

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte