StartseiteKanton ZH
Was sehr viel ausmacht ist Euer Auftreten!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (702)

"Was sehr viel ausmacht ist Euer Auftreten!"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.11.2015 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Experte: Rüttimann
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung für die Kategorie B hatte ich am Montag 23.11.15 um 10:00 Uhr. Dies war mein 1 Versuch. Um 09:00 Uhr hat mich meine Fahrlehrerin bei mir zu Hause abgeholt worüber ich ihr sehr dankbar war (bin). Start war beim Strassenverkehrsamt in Zürich Albisgütli. Mein Experte hiess Herr Rüttimann. Er kam mir im ersten Moment ganz oke rüber. Also kein Schrecken aber es gibt sicher noch etwas sympatischere. Aber das war mir eigentlich egal. Im muss ja fahren. Nicht eine neue Bekanntschaft machen.

Es ging Richtung Sihlcity und von da aus nach rechts Richtung Autobahn. Als ich anfing zu fahren, habe ich gemerkt wie ich ruhiger wurde. Wir hielten uns links nach Wollishofen Adliswil. Nahmen die Ausfahrt Richtung Wollishofen und bogen nach dem Blinklicht nach rechts und dann gleich links in ein Nebenquartier ab.
Es ging sehr lange in Tempo 30. Alles kein Problem.

An einer Stelle konnte ich nun selber aussuchen wie ich parkieren wollte. Da ich nicht so gerne vorwärts ein parkiere wählte ich seitwärts-rückwärts. Als ich drin war merkte ich, dass ich etwa noch 20 cm vom Rand entfernt war. Auf meine Frage ob das so oke war, meinte er etwas schnippisch: "Das müssen Sie selber wissen". Ich überlegte kurz und habe ihm gesagt, dass wenn ich alleine für mich am fahren wäre, würde ich das so lassen. Ich war ja nicht über der weissen Linie. Also sind wir weiter gefahren. Ich musste noch eine Vollbremse machen. Ging auch tipp topp. Danach musste ich noch etwas durch Adliswil fahren. Ansonsten kamen keine weiteren Manöver mehr. Wieder zurück über die Autobahn und rauf ins Albisgütli. Fertig.

Ich habe nichts falsch gemacht aber gab mir dennoch einen Tipp: Beim anfahren früher in den 2 Gang schalten. Haaalb so wild. War beim privaten Fahren nie ein Problem. Aber während der Prüfung hab ich mich wohl auf andere Dinge konzentriert.

Ich gebe Jedem den Tipp möglichst oft zu fahren. Je mehr Praxis desto mehr wird man sicher weis um was es geht. Was aber denke ich seehr viel ausmacht ist euer auftreten. Da ich beim parken klar meine Meinung gesagt habe und mich nicht beirren lassen hab, kam das anscheinend nicht schlecht rüber.

Viel Glück!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 702 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte