StartseiteKanton BL
Welche Informationen sind dem Fahrzeugausweis zu entnehmen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (274)

"Welche Informationen sind dem Fahrzeugausweis zu entnehmen"

Name: SC (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.01.2018 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Mona's Fahrschule in Kaiseraugst

Vorab, ich war wie alle anderen auch Nervös und die Vorbereitung-stunde lief auch nicht so doll. Der Experte war Herr Müller und hat mir kurz den Ablauf der Prüfung erklärt und schon ging es los mit den Fragen vor der Prüfung.

Er wollte wissen, welche wichtige Informationen dem Fahrzeugausweis zu entnehmen sind und auch musste ich mitteilen, welche Papier im Auto mitgeführt werden müssen. Es ging dann auch gleich los Richtung Bruderholz und dort in der 30 Zone musste ich seitwärts parkieren. War glaube ich das erste Mal, dass ich ohne Korrektur einfach so richtig parkiert habe. Danach musste ich in eine Sackgasse reinfahren und dort die Notbremse machen und danach auch gleich wenden. Danach sind wir weiter richtig Gundeli, von dort richtig Autobahn und dann über die Autobahn zurück zu MFK. Dort musste ich vorwärts einparken, klappte auch zum 1. Mal ohne Korrektur.

Herr Müller war sehr ruhig und machte zwischendurch auch Smalltalk, was mich sehr beruhigte. Auch waren seine Anweisungen klar und rechtzeitig. Ich denke ich hatte auch ein bisschen Glück, da um 09:30 nicht mehr soviel los auf den Strassen war.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 274 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte