StartseiteKanton OW
Wenden, seitwärts Parkieren, rückwärts Parkieren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (335)

"Wenden, seitwärts Parkieren, rückwärts Parkieren"

Name: 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Obwalden (Kanton OW)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.09.2018 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Carmen Spillmann in Sachseln

Manöver: Wenden, Seitwärts parkieren, Rückwärts parkieren

Prüfungsstrecke: Vom VSZ in Sarnen direkt über die Autostrasse nach Luzern, dann in Luzern Richtung Luzern See, weiter über den Bundesplatz zum KKL, anschliessend in die 30-er Zone hinter dem KKL, dort musste ich in einer Sackgasse wenden. Weiter ging es über Quartierstrassen nach Kriens und dort Richtung Autostrasse und über den Schlundkreisel zurück nach Sarnen.

Der Experte hat nicht viel mit mir geredet, ausser ab und zu ein gut gemacht.

Schwierige Stellen:

» Obergrundstrasse 87

Grosse Verzweigung, bei mir war der Verkehr stockend und ich hätte hinter der Ampel warten sollen

» Bundesplatz 2

Doppelspuriger Kreisel

» Ringstrasse

Schlundkreisel (Doppelkreisel)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 335 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Michael Schuhmacher hat am 06.11.2018 geschrieben:

Da muss man sich nur noch wundern, dass es nicht MEHR Unfälle gibt. Mit 12 Fahrstunden an die Prüfung ist schlicht kriminell!

Lauper Bertrand-Marc hat am 13.12.2020 geschrieben:

Guten Tag, ich hätte gern gewusst, warum das junge Leute wie sie die Kategorie B1 statt direkt die Kategorie B macht ?

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte