Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Wenden, seitwärts Parkieren, rückwärts Parkieren"

zurück
Name: 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Obwalden (Kanton OW)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.09.2018 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Carmen Spillmann in Sachseln

Fahrprüfungsbericht:
Manöver: Wenden, Seitwärts parkieren, Rückwärts parkieren

Prüfungsstrecke: Vom VSZ in Sarnen direkt über die Autostrasse nach Luzern, dann in Luzern Richtung Luzern See, weiter über den Bundesplatz zum KKL, anschliessend in die 30-er Zone hinter dem KKL, dort musste ich in einer Sackgasse wenden. Weiter ging es über Quartierstrassen nach Kriens und dort Richtung Autostrasse und über den Schlundkreisel zurück nach Sarnen.

Der Experte hat nicht viel mit mir geredet, ausser ab und zu ein gut gemacht.

Schwierige Stellen:

» Obergrundstrasse 87

Grosse Verzweigung, bei mir war der Verkehr stockend und ich hätte hinter der Ampel warten sollen

» Bundesplatz 2

Doppelspuriger Kreisel

» Ringstrasse

Schlundkreisel (Doppelkreisel)

  • Dieser Bericht wurde von 39 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Michael Schuhmacher hat am 06.11.2018 geschrieben:

Da muss man sich nur noch wundern, dass es nicht MEHR Unfälle gibt. Mit 12 Fahrstunden an die Prüfung ist schlicht kriminell!

CAPTCHA image