StartseiteKanton AG
Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, gebt nicht auf und glaubt an euch

"Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, gebt nicht auf und glaubt an euch"

Name: Ramona (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.01.2023 beim 3. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Learn 2 drive GmbH in Wallbach

Da ich seit Jahren eine sehr starke Prüfungsangst habe, hat es leider erst beim 3. Anlauf geklappt.

Ich war heute noch viel nervöser als beim 1. und 2. Mal. Der Experte hat mich sehr freundlich begrüsst. Die Möglichkeit meinen Fahrlehrer bei der Prüfung auf dem Rücksitz dabei zu haben, hat mir persönlich sehr geholfen.
Nach einer kurzen Erklärung sind wir auch schon los gefahren.
Der Experte hat immer wieder auf eine sehr angenehme Art das Gespräch gesucht und Fragen gestellt. Die Gespräche lockerten die Situation und nahmen mir die Anspannung. Ich musste bei der Landi rückwärts einparkieren, was mir beim 1. Mal direkt gelang. Beim wegfahren hatte ich vor lauter Nervosität vergessen die Türe ganz zu schliessen. Der Fehler war mir etwas unangenehm aber nicht weiter tragisch, da ich den Fehler sogleich bemerkte und behob. Die Fahrt ging weiter und die nächste Aufgabe war, das Fahrzeug am Berg zu sichern. Die weitere Fahrt führte entlang vieler Rechtsvortritte, auf die Autobahn und anschliessend zurück zum Prüfungsparkplatz. Dort angekommen hat mir der Experte noch im Fahrzeug gratuliert. Anschliessend sind wir ausgestiegen und er hat mir erzählt wo ich noch Verbesserungspotential habe.

Es hat mir persönlich geholfen während der Fahrt einen Kaugummi zu kauen, da ich dann etwas fokussierter war. Scheut euch nicht, den Fahrlehrer mitzunehmen wenn euch das hilft.

Auch wenn es nicht beim ersten Mal klappt, gebt nicht auf und glaubt an euch. Wenn ihr prüfungsreif seit, unterstützt euch euer Fahrlehrer dabei auch. Die einen brauchen eben etwas länger. Allzeit gute Fahrt und viel Erfolg für die Prüfung wünsche ich euch.

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte