StartseiteKanton SO
Wenn ihr etwas gut könnt, sucht eine schwierige Stelle dafür aus

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (556)

"Wenn ihr etwas gut könnt, sucht eine schwierige Stelle dafür aus"

Name: Maggie 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.02.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Aarefahrschule Solothurn in Solothurn

Fahrroute: Bellach MFK Richtung Grenchen, zwischen Selzach und Bettlach rechts abbiegen, später dann links und auf der Strecke eine Vollbremsung machen. Danach weiter durch Bettlach Richtung Grenchen, viele Rechtsvortritte, welche es zu Beachten gab. In Grenchen dann durch die 20er Zone Richtung Bahnhof, beim Bahnhof rückwärts einparken, danach auf die Autobahn Richtung Solothurn und dann zurück zur MFK, dann noch vorwärts einparken und geschafft wars.
Beim rückwärts einparken durfte ich ein Parkfeld aussuchen. Da ich dies sehr gut kann, habe ich ein Parkfeld ausgesucht, bei welchem links und rechts ein Auto stand und da eingeparkt. Mein Tipp: Wenn ihr etwas gut könnt, dann sucht euch nach Möglichkeit eine schwierige Stelle dafür aus, sofern der Experte dies erlaubt.

Zu Beginn war ich etwas nervös, der Experte hat sich jedoch schon auf dem Weg zum Auto sehr nett mit mir unterhalten und gab mir ein gutes Gefühl. Wenn ich etwas gut gemacht habe, hat er es mir auch gesagt, was mir grosse Sicherheit gab.

Besondere Schwierigkeiten: Verkehrsführung um den Bahnhof Grenchen Süd, 20er Zone in Grenchen rund um die Busspur, da ist es gut, wenn man dies vorher schon Mal gesehen hat.

Schwierige Stellen:

» Unterführungsstrasse

Rechtsvortritt

» Centralstrasse 20

Busspur

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 556 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte