StartseiteKanton LU
Wenn ihr wisst, dass ihr nervös seid, nehmt etwas dagegen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (454)

"Wenn ihr wisst, dass ihr nervös seid, nehmt etwas dagegen."

Name: Hanna 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.12.2015 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Mein Fahrlehrer holte mich zuhause ab und wir fuhren noch eine Kurze Strecke, damit ich wieder warm war und die Spiegel alle korrekt eingestellt waren.
Danach gingen wir an die Prüfungstelle in Sursee. In diesem Moment wurde ich erst richtig nervös. Der Experte kam raus und wir besprachen noch kurz ein paar Dinge, wie es ablaufen wird. Anschliessend fuhren wir los.

Ich war erstaunlich ruhig, da auch der Expert ruhig war. Wir fuhren etwas durch Sursee und ich parkierte seitwärts. Danach wollte der Expert Richtung Rothenburg, ich realisierte jedoch nicht, dass ich für dort hin zu gelangen auf die Autobahn Richtung Luzern gehen müsste und fuhr geradeaus weiter. Der Expert nahm dies sehr gelassen und sagte ich solle die nächste Autobahneinfahrt nehmen, dann halt Richtung Basel/Bern. In Dagmersellen ging ich dann wieder von der Autobahn runter, Richtung Wauwil. Von dort aus dann wieder zurück nach Sursee. Dort fuhren wir noch durch das "Städli" und anschliessend dann zurück zum Treffpunkt wo ich noch Rückwärtsparkierte, obwohl ich auch Vorwärtsparkieren durften. Ich konnte auswählen.

Ja und anschliessend kam mein Fahrlehrer dazu und der Expert sagte das ich bestanden habe!! :) Er meine ich hätte mir auf der Autobahneinfahrt ruhig ein wenig mehr Zeit lassen dürfen, aber es sei okay gewesen. Sonst war alles tip top.
Meine Prüfung dauerte ca. 40 Minuten.

Mein Tipp an euch, wenn ihr wisst das ihr nervös seit, nehmt etwas dagegen. Denn umso ruhiger ihr seit, desto besser geht es. Ich war sehr ruhig, weil ich etwas genommen hatte. Wenn ihr ein Fehler macht, nicht aufregen, sondern einfach weiterfahre. Wenn du alles andere gut machst, heisst es noch lange nicht, dass du durchgefallen bist. Also, Kopf hoch!!

Ich wünsche dir an deiner Prüfung viel Glück! Fahr einfach so, als wärst du alleine im Auto...

Schwierige Stellen:

» Adresse_1057

Im Städtli ist nur 20 km/h und alle Fussgänger haben Vortritt!!!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 454 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Ray hat am 02.02.2016 geschrieben:

was hast du denn genommen?

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte