StartseiteKanton BE
Ich empfand die Prüfung wie eine Fahrstunde

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (639)

"Ich empfand die Prüfung wie eine Fahrstunde"

Name: MiniMaus 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.05.2013 beim 2. Versuch
Experte: U.W
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Isabelle in Spiez

Direkt schon zu Beginn gab der Experte immer wieder Tipps und wies mich auf versch. Dinge hin (z.B nicht zu schnell beschleunigen, nicht zu rasch um die Kurve ect.)Am Anfang beruhigte es mich ziemlich. Im Verlauf der Prüfung dachte ich jedoch immer mehr das ich so sowieso nicht bestehe und noch einmal kommen müsse. Ich fand die Prüfung immer mehr wie eine Fahrstunde als eine Prüfung.
Wir startete um 16.15 und fuhren Richtung Thun. Leider kamen wir direkt in den Abendverkehr und es hatte extrem viel Verkehr. Auch der Experte meinte es sei gerade etwas viel.
Als Manöver musste ich ein Rückwärts-Seitwärts Parkieren und ein Verkehrsgerechtes Wenden zeigen um am Schluss ein Vorwärts Parkieren beim Prüfungszentrum.

Im grossen und ganzen bin ich froh das ich es hinter mich gebracht habe. Die Nervosität war bei mir eigentlich immer Präsent und ich habe auf jede Situation übervorsichtig reagiert.

Schwierige Stellen:

» Untere Hauptgasse 32

Sehr viel Verkehr, Anfahren im Stutz mit Schlaglöchern.

» Bernstrasse

Sehr enge Kurve, Achtung nicht zu rasch beschleunigen

» Stockhornstrasse 2

Baustelle, nur ein Einbahn - wenn man vom "blauen Elefant" kommt muss man links abbiegen, Verkehr von rechts. Achtung man sieht fast nichts.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 639 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte