"Wie ich mich gefühlt habe"

zurück
Name: S.A. 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2019 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Fahrprüfungsbericht:
Ich war vor meiner Prüfung sehr nervös und habe mir eingeredet, dass ich es nicht schaffen werde. Das ist einfach Blödsinn. Man stellt sich die Autoprüfung meistens sehr schwer vor, was absolut nicht stimmt. Mein Tipp ist einfach tief durchatmen und sich vorzustellen, dass der Fahrlehrer / die Fahrlehrerin daneben sitzt. Der Experte hat mich auch beruhigt und mit mir über meine Ausbildung geredet. Ich musste eine Vollbremsung machen, rückwärts einparkieren, auf die Autobahn und in einem Quartier fahren. Am Schluss habe ich bestanden, obwohl es sehr stark geregnet hat und die Sicht nicht super war. Für alle die bald ihre Prüfung haben: Bleib ruhig, du schaffst das, ich habe es schliesslich auch geschafft! :D

Schwierige Stellen:

» Rötzmattweg 42

Beim Rechtsabbiegen, Velos beachten

  • Dieser Bericht wurde von 14 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image