StartseiteKanton BL
Wieviel kg dürfen mit dem Auto mitgeführt werden?

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (747)

"Wieviel kg dürfen mit dem Auto mitgeführt werden?"

Name: Chel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.07.2014 beim 1. Versuch
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 5 von 6

Zur Beginn musste ich zwei Fragen zum Auto beantworten (Wieviel kg dürfen mit dem Auto mitgeführt werden? -> s. Nutzlast auf dem Fahrzeugausweis und Wie und woran man das Auto abschleppen lassen könne.)

Danach gings Auto und wir fuhren Richtung Bruderholz, wo ich eine Vollbremsung und 3-Punkte-Wenden vorführen musste. Danach sind wir eine Zeit lang in der 30er-Zone geblieben, worauf ich noch seitwärts/rückwärts einparkieren musste. Während die ersten beiden Manöver noch einigermassen gut gingen, habe ich das Parken total verbockt. Auch nach zwei Anläufen kam ich auf keinen grünen Zweig. Danach gings ab in die Stadt (Güterstrasse am Bahnhof vorbei, danach durch den Aeschenplatz und auf der Autobahn Richtung Delémont zurück nach Münchenstein zur MFP.

Trotz zwei drei Fehlern habe ich dann doch bestanden. Er fragte mich am Ende wie ich mein Fahren empfunden habe und erklärte mir, was eher nicht gut war (zu wenig flüssiges Fahren und das Parken waren die grössten Probleme)...und dass ich mich darauf besser achten solle.

Während der Prüfung haben wir fast nicht miteinander gesprochen, dies hatte er mir aber auch so vor der Prüfung mitgeteilt; was für mich eigentlich ganz in Ordnung war.

Also einfach immer wieder zusammenreissen, wenn etwas nicht geklappt hat, es ist immernoch möglich!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 747 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte