StartseiteKanton SO
Wir fuhren durch meinen Wohnort

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (549)

"Wir fuhren durch meinen Wohnort"

Name: Melanie 52, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.02.2012 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Bei meiner ersten Prüfung war ich sehr unsicher, auch wegen des Prüfers. Er hat bei jeder noch so kleinen Möglichkeit (wo es gar nicht nötig gewesen wäre) immer die Bremse getreten, was mich so sehr verunsichert hat, das ich eine rote Ampel übersehen habe. Seitlich einparkieren musste ich auch in einer sehr engen Parklücke, was ich ebenfalls nicht geschafft habe, da wir einparkieren in der Fahrschule immer auf nach hinten freien Parkfeldern gemacht haben. Was der Prüfer noch bemängelt hat war, das ich immer zu weit rechts gefahren sei. Weitere Manöver: Vollbremsung und Rückwärts fahren.

Bei der 2. Prüfung hatte ich einen sehr netten Prüfer. Wir sind sogar durch meinen Wohnort gefahren (was nicht üblich ist, wie mein Fahrlehrer mir sagte), ein wenig Autobahn und ansonsten nur auf der Strasse. Einziges Manöver bei ihm war rückwärts einparkieren. Er hat aber eine solche Ruhe ausgestrahlt, das mir die Prüfung sehr leicht fiel.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 549 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte